Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Aussaatdokumentation 2014/2015

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Meine Aussaatdokumentation 2014/2015 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaatdokumentation 2014/2015

Beitrag  Cristatahunter am Mi 07 Jan 2015, 16:35

Hallo Daniel

hast du schon mit Lüften begonnen?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19727
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Meine Aussaatdokumentation 2014/2015 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaatdokumentation 2014/2015

Beitrag  Echinopsis am Mi 07 Jan 2015, 17:57

Ja Elke, das sind die ersten Warzenspitzen der Ariocarpus cauliflower.

Stefan, mit Lüften habe ich vor ca. einer Woche begonnen!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15386
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Meine Aussaatdokumentation 2014/2015 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaatdokumentation 2014/2015

Beitrag  Echinopsis am Mo 06 Apr 2015, 18:46

...ein Blick in die Kinderstube von Ariocarpus retusus cv. cauliflower:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15386
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Meine Aussaatdokumentation 2014/2015 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaatdokumentation 2014/2015

Beitrag  Dietmar am Mo 06 Apr 2015, 19:19

Hallo Daniel,

das ist ja schon eine richtig große Kindergartengruppe geworden. Sieht richtig gut aus!. Hast Du die schon pikiert?

Worauf ist die Rötung zurückzuführen? Ist das leichter Sonnenbrand? Scheint ihnen aber gut zu gehen.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1619

Nach oben Nach unten

Meine Aussaatdokumentation 2014/2015 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaatdokumentation 2014/2015

Beitrag  Mexcacti am Mo 06 Apr 2015, 22:08

Hi Daniel,

schöne Babys,wie geht es den anderen aus deiner Aussaat ?

Bis bald in Wiesbaden
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 670
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Meine Aussaatdokumentation 2014/2015 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaatdokumentation 2014/2015

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 06 Apr 2015, 23:08

Sind tolle Aussaaten , Daniel !
Sogar mit Schornstein - der Frühling ist nun mal recht frisch Wink
Weiterhin viel Erfolg mit den schönen Minis!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5122
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Meine Aussaatdokumentation 2014/2015 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaatdokumentation 2014/2015

Beitrag  Echinopsis am Di 07 Apr 2015, 07:43

Vielen Dank! Smile

@Dietmar: Ja, genau, die Ariocarpen habe ich schon pikiert, vor etwa 3 Wochen. Hat Ihnen gut bekommen. Zuerst stand die Schale im Schatten und danach habe ich sie langsam an die Sonne gewöhnt. Seither haben sie eine dunkle Epidermisfarbe bekommen, wachsen aber wirklich gut!

@Radi: Den anderen Aussaaten geht es auch gut, habe davon leider gerade kein Bild griffparat.
Das Interessante übrigens: die Zipfelmützensamen (A. myriostigma Zipfelmütze, bestäubt mit Pollen von Astrophytum caput medusae) hat wieder Astrophytum caput medusae ergeben.

@Wolli: Ja, der Schornstein dient zum gießen. Wenn ich direkt mit einer Gießkanne (o.ä) auf die Aussaaten gieße sieht es nachher aus, als wäre ein Sturm drübergefegt. Daher lieber so, da zerstöre ich nichts dabei Smile

Gruß,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15386
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Meine Aussaatdokumentation 2014/2015 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaatdokumentation 2014/2015

Beitrag  Mexcacti am Mi 08 Apr 2015, 22:24

Hi Daniel,

freut mich das es deinen Babys gut, das der ACM dominiert finde auch interressant, ich bin ja nun wirklich nicht der Experte für Kreuzungen aber vielleicht gibt es ja später in der Blüte Unterschiede.

Liebe Grüße
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 670
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Meine Aussaatdokumentation 2014/2015 - Seite 3 Empty Re: Meine Aussaatdokumentation 2014/2015

Beitrag  Echino am Do 09 Apr 2015, 22:51

Hi Daniel,

deine Aussaat ist wirklich sehr akurat,schön anzuschauen.

Weiter so! glück
Echino
Echino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Lieblings-Gattungen : Astros, Gymnocalycium, Winterharte, Mesembs

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten