Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine ersten Winterharten.

+5
香鱼肉丝
k.oli
cactuskurt
Echinopsis
Josef17
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Meine ersten Winterharten. - Seite 3 Empty Re: Meine ersten Winterharten.

Beitrag  Josef17 So 21 Dez 2014, 13:04

Danke, jetzt bin ich beruhigt Very Happy
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Meine ersten Winterharten. - Seite 3 Empty Re: Meine ersten Winterharten.

Beitrag  Blumenmädchen Do 25 Dez 2014, 15:38

Hallo Josef,

ich habe auch alle meine winterharten Kakteen in Balkonkästen.
Das tut dem Wachstum und der Blühfreudigkeit aber keinen Abbruch.
Allerdings habe ich darauf geachtet, dass die Pflanzen langsam wachsend und eher klein bleibend sind.

Die große Opuntie könnte ein "Problem" werden, wenn sie sehr ausladend wächst.
Wenn du sie dann in einen großen Trog, oder ähnliches pflanzt und diesen dann etwas höher stellst, gefällt das der Opuntie auf jeden Fall =)

Liebe Grüße
Mona
Blumenmädchen
Blumenmädchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Winterharte Kakteen & Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Meine ersten Winterharten. - Seite 3 Empty Re: Meine ersten Winterharten.

Beitrag  Josef17 Do 25 Dez 2014, 15:59

Danke, so schnell wird es wohl nicht gehen und dann lass ich mir was einfallen. Zur Zeit liegt die große fast flach.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Meine ersten Winterharten. - Seite 3 Empty Re: Meine ersten Winterharten.

Beitrag  Josef17 Mo 29 Dez 2014, 13:00

so sah meine Opuntie heute früh aus, ganz hingelegt und mit Schnee bedeckt. Ich werd sie im Frühjahr wohl in einen größeren Kübel setzen, sie hängt ja jetzt schon über den Kastenrand. Ich hatte schon etwas Steine drunter gelegt, damit sie nicht ganz waagerecht zu liegen kommt.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Meine ersten Winterharten. - Seite 3 Empty Re: Meine ersten Winterharten.

Beitrag  Josef17 Sa 24 Jan 2015, 13:02

Meine Cylindropuntia sah heute aus wie ein Weihnachtsbaum, schön zugeschneit. Die seht tadellos, während die andere mit Ohren sich gelegt hat.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten