Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Am Abfallcontainer gefunden

Nach unten

Am Abfallcontainer gefunden Empty Am Abfallcontainer gefunden

Beitrag  malageno am So 30 Nov 2014, 20:27

Diese beiden habe praktisch im Abfall gefunden.Jetzt aber schon neu eingetopft und der Sonne ausgesetzt.
Was mir fehlt, sind entsprechende Namen. Wer kennt sie?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
malageno
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Am Abfallcontainer gefunden Empty Re: Am Abfallcontainer gefunden

Beitrag  Jenner am So 30 Nov 2014, 21:51

Nabend,

der linke sieht für mich nach Echinocactus grusonii mit zu wenig Sonne aus, rechts könnte ein Astrophytum Capricorne sein.
Jenner
Jenner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen

Nach oben Nach unten

Am Abfallcontainer gefunden Empty Re: Am Abfallcontainer gefunden

Beitrag  william-sii am So 30 Nov 2014, 22:24

Links Echinocactus grusonii, rechts Echinopsis leucantha. Ohne Gewähr.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3322
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Am Abfallcontainer gefunden Empty Re: Am Abfallcontainer gefunden

Beitrag  Cactophil am Di 02 Dez 2014, 05:40

Rechts könnte evtl eine Lobivia ferox sein? Sieht meiner "alten Dame" zumindest ein bißchen ähnlich Wink Obwohl die Bedornung ein wenig dünn wirkt, aber das könnte auch an den offensichtlich suboptimalen (vorherigen) Haltungsbedingungen liegen. Trotzdem, wer schmeißt denn so eine Altpflanze einfach weg??!? Evil or Very Mad Sowas tut mir weh!!! Schön, daß Du die beiden gerettet hast, malageno! Smile
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten