Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was ist das?

Nach unten

Was ist das? Empty Was ist das?

Beitrag  wikado am So 19 Sep 2010, 12:44

Hallo Leute, mir ist an meinem Cleisto straussii (ca 1 1/2 Jahre alt, der ja im Sommer angefressen wurde) was komisches aufgefallen. Es haben sich ganz oben und auch unten so komische "Puschel" gebildet. Was ist das? Na Blüten werden das sicher nicht und an Kindle glaub ich auch nicht. Sorry falls das jetzt ne blöde Frage ist, aber blöde Fragen solls ja nicht geben lol!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

Beitrag  DieterR am So 19 Sep 2010, 12:58

So wie es aussieht, sind das alles Triebe! lol!
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2234
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

Beitrag  ferox am So 19 Sep 2010, 13:44

Hallo Nicole
Ich denke auch, daß das neue Triebe sind. Das er von unten sproßt, ist normal - hatte er am Scheitel eine Verletzung?
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 767

Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

Beitrag  wikado am So 19 Sep 2010, 14:54

Oh, na an Triebe/ Kindel hatte ich deshalb nicht gedacht, da er noch so klein ist.... ja am Scheitel bez. eher daneben und nach unten ist er ja von einem Tier angefressen worden. Die Bilder hatte ich hier auch schon mal gezeigt. Von unten her mache ich mir da keine Gedanken, die werden normal wachsen aber die am Scheitel... und das gleich zwei lol! na da bin ich ja mal gespannt wie der sich im nächsten Jahr weiter entwickelt und ob das nicht irgendwie zu schwer wird...

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Was ist das? Empty Re: Was ist das?

Beitrag  Gast am Mo 20 Sep 2010, 19:48

Hi Nicole
Nach betrachten der unteren und oberen Kindel sollten es Neutriebe sein.
Könnte an den Fraßstellen liegen, denn wo sowas passiert treiben die Pflanzen dort wieder aus.
Ist fast so wie Wilcoxien einkürzen,wenn sie zu lang werden. Treiben an der Schnittstelle dann wieder
mit mehreren Trieben aus.
Gruß
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten