Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannt 2.0

Nach unten

Unbekannt 2.0 Empty Unbekannt 2.0

Beitrag  H-aus-Benne am Mo 08 Dez 2014, 13:19

Erbitte Bestimmung. Danke danke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
H-aus-Benne
H-aus-Benne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Unbekannt 2.0 Empty Re: Unbekannt 2.0

Beitrag  Cactophil am Mo 08 Dez 2014, 13:57

1 & 2: jeweils Mammillaria (bitte für genauere Bestimmung die Experten vorzutreten Wink )
3: Gymnocalycium
4: wieder eine Mammillaria
5: Austrocephalocereus (bzw. Espostoopsis) dybowskii
6 & 7: Echinopsis
8: tippe mal auf Oreocereus celsianus
9: Hildewintera aureispina
10: Tephrocactus papyracanthus

Es scheint allerdings, daß einige Deiner Pflanzen unter schwerem Spinnmilbenbefall leiden oder gelitten haben, vor allem die # 8! Kontrollier Deine Schützlinge mal auf winzige rote Biester, und leite ggf. Maßnahmen ein!
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten