Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sammlungsbilder von Jürgen

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sammlungsbilder von Jürgen Empty Sammlungsbilder von Jürgen

Beitrag  ariomammsuco am Mi 10 Dez 2014, 22:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Rolling Eyes Winken
Danke für die Arbeit!!!!
Jürgen Winken


Zuletzt von ariomammsuco am Do 11 Dez 2014, 20:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : hab mal versucht zu reparieren...)
ariomammsuco
ariomammsuco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Queerbeet, Sulcorebutien,Agaven,winterharte Sukkulente

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von Jürgen Empty Re: Sammlungsbilder von Jürgen

Beitrag  rabauke am Mi 10 Dez 2014, 23:13

Hallo Jürgen,

gern hätte ich mir Deine Bilder angeschaut. Allerdings ist die erste Zeile irgendwie kein Link
und wenn ich die zweite Zeile anklicke, sehe ich einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen
Pixelfehler in der Mitte. Da ist wohl etwas schief gelaufen. scratch

Vielleicht bekommst Du ja etwas Hilfe von Daniel (Admin) beim Bilderhochladen.


Nachtrag 11.12.14: Jetzt sehe ich was! Very Happy
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2733
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von Jürgen Empty Die Probleme eine Neulings

Beitrag  ariomammsuco am Do 11 Dez 2014, 13:52

Hallo Jürgen schreibt an Jürgen ,
sei gegrüßt
Habe noch Schwierigkeiten bei der Bildeinstellung,meine vielen hunderte Bilder sind meistens zwischen 3 und 6 Mb groß,da ich auch die Bilder für Kakteengruppenvorträge nutze, ja mit den runter Pixeln ist immer solche Sache,macht eben zusätzliche Arbeit und man braucht gute Programme dazu,die ich leider nicht mehr zur Verfügung habe. Mal sehen ob ich im Netz was finde,da kommen beim herunterladen leider immer neue Probleme auf den Computer durch die Begleitprogramme ,die man dann am Hacken hat.
Kann man denn nur immer mit einem Beitrag nur 1 Bild bis 2 MB  laden,oder sind auch mehere Bilder machbar ?
Werde mal heute und in den nächsten Tagen noch ein bischen probieren,denn probieren geht über studieren,aber alles beide ist ja von Vorteil.Wenn Du mehr über meine Sammlung wissen möchtest klicke einfach mal auf meine Facebokseite von Jürgen Kracht aus Gräfenhainichen.
Laughing
Noch im Anhang noch ein Bild unter 2MB,eine Echinopsis Hybride Golddraeme

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ariomammsuco
ariomammsuco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Queerbeet, Sulcorebutien,Agaven,winterharte Sukkulente

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von Jürgen Empty Re: Sammlungsbilder von Jürgen

Beitrag  Torro am Do 11 Dez 2014, 14:55

Hallo Jürgen,

wenn Du den "vorgeschriebenen Bilderhoster" benutzt pixelt er die Bilder
sowieso runter.

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6860
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von Jürgen Empty Re: Sammlungsbilder von Jürgen

Beitrag  chico am Do 11 Dez 2014, 15:50

Hallo
Nimm das kostenlose Programm PixResizer.Das macht das in Sekunden.

http://www.chip.de/downloads/PixResizer_47598615.html

Damit kann man ganze Dateien mit Bilder auf einmal auf die gewünschte Größe bringen.

Einfach auf Work with multiple files  anklikcken.

Den ausgehenden Ordner mit den Bildern angeben(Kopieren) In Source

Dann einen Ordner erstellen wo die verkleinerten Bilder gespeichert werden sollen und in In Destination angeben.(Kopieren)

Den Schieberegler auf 800 stellen.So sind die Bilder 800 mal 600.

Jetzt auf Save Pictures klicken

Jetzt verkleinert er sehr schnell ein Bild nach dem anderen, also den ganzen Bildordner den du angegeben hast.
Egal ob 20 Bilder oder 100 Bilder.
Das Programm ist klasse.
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von Jürgen Empty Re: Sammlungsbilder von Jürgen

Beitrag  Fred Zimt am Do 11 Dez 2014, 17:21

Hallo Jürgen,

ich bin auch schon ganz gespannt  bounce  Very Happy
Ein gutes Programm zum Bilder verkleinern ist zum Beispiel irfanview
Kost nix und Du kannst einen ganzen Stapel auf einmal bearbeiten.


Torro schrieb:
wenn Du den "vorgeschriebenen Bilderhoster" benutzt pixelt er die Bilder
sowieso runter.


Das dauert bei mir meist ewiglich und macht zwischenzeitlich gerne mal einen timeout-Fehler.
Aber ich wohn auch im Wald, am linken Ende vom Internet. Gestört


Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von Jürgen Empty Re: Sammlungsbilder von Jürgen

Beitrag  ariomammsuco am Do 11 Dez 2014, 19:45

Torro schrieb:Hallo Jürgen,

wenn Du den "vorgeschriebenen Bilderhoster" benutzt pixelt er die Bilder
sowieso runter.

Danke für die Information ! Jürgen kaktus3
ariomammsuco
ariomammsuco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Queerbeet, Sulcorebutien,Agaven,winterharte Sukkulente

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von Jürgen Empty Re: Sammlungsbilder von Jürgen

Beitrag  chico am Do 11 Dez 2014, 19:59

Dann dauert das Hochladen eine halbe Ewigkeit.
Wenn du sie vorher auf die richtige Größe bringst nur Sekunden.
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von Jürgen Empty Weitere Vorstellung meiner Sammlung

Beitrag  ariomammsuco am Fr 12 Dez 2014, 20:57

Ich befasse mich seit 30 Jahren mit der Kakteen- und Sukkulentenaufzucht. Nachdem mein Gewächshaus voll war ,beschäftigte ich mich mit den winterharten Sukkulenten und Kakteen.Ich bezog meine Erfahrungen durch die Tätigkeiten in den Ortsgruppen und besonders durch den Freundschaftsvertrag der Tschechischen Organisation Ostrava seit 1982, wo eine enge Verbindung bis heute besteht. Die winterharte Pflanzen sammelte ich seit einigen Jahren und habe im 2. Garten eine Anlage von 7 x 5m geschaffen ,Erweiterte die Fläche im 1. Garten am Haus mit einer Fläche von ca. 30 m²,darunter ein Beet mit Alpinenplfanzen und einem Moorbeet mit winterharten fleischfressenden Pflanzen den Koniforen. Werde meine Erfahrungen hier einbringen, in Verbindung mit vielen Bildern. Muss leider meine vorhandenen Bilder herunterpixeln,was mir noch nicht im großem Umfang gelang.Da mir mein neuer Computer mit Windows 8.1 die Administratorrechte verweigert und ich z.Z kein Programme im Netz herunterladen kann. Aber das Problem werde ich hoffentlich bald klären können.Nehme dazu gerne Tipps entgegen. mit dem "cmd-admin" und deren Ausführung, ist es mir nicht gelungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gewächshaus im September/Oktober 2014 vor der Einquartierung in den Keller aufgenommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anlage der winterharten Sukkulenten und Kakteen im 2. Garten mit einer Grundfläche von 5x7 m.War mal kellergrube ffür mein 1. Gewächshaus,was ich 1206 nach einem Wandalismus von Jugendlichen abreißen mußte.Diese Grupe füllte ich mit lehmhaliger sandiger Erde mit Humus versetzt mit ca 80 Schubkarren voll, legte eine kleine Hanglage an, füllte es mit einer 5 cm Schicht aus Gestein. Lawa, Bims, Kies. Pophyrgestein und Ziegelgestein, mit Steinen verziert. Hier befinden sich ca 110 Pflanzen darauf verteilt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ariomammsuco
ariomammsuco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Queerbeet, Sulcorebutien,Agaven,winterharte Sukkulente

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von Jürgen Empty Bilder Zur Vorstellung meiner Sammlung und damit verbundenen Leidenschaft an der Gartengestaltung mit Kakteen,Sukkulenten und anderen Pflanzen

Beitrag  ariomammsuco am Fr 12 Dez 2014, 21:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alpienepflanzenbeet 2012 aufgebaut 3x1 m

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf den sogenannten Kakteenstuhl präsentiere ich die zusammengestellten blühenden Kaktee aus meiner Sammlung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gartenanlage am Haus mit Gewächshaus,Kakteenstuhl und der winterharten Banane

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blick ins Gewächshaus mit einer Fischaugenoptik

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blattcactus in lila und weiß/gelber Blüte.Habe 8 verschiedene Sorten und in diesem Jahr war ein Blütenmeer von ca 180 Blüten,das ein Epiphyllum-Traum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hildewintera Hybriden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Astrophytum asteria Hybride
ariomammsuco
ariomammsuco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Queerbeet, Sulcorebutien,Agaven,winterharte Sukkulente

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten