Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gingko biloba

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Gingko biloba - Seite 3 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  Lutek am Fr 18 Aug 2017, 12:33

Moin zusammen,

nach gut 2 Jahren wieder einmal ein kleiner Zwischenbericht. Inzwischen habe ich die verbliebenen Sämlinge umgetopft (es sind noch 7 übrig geblieben), die Entwicklung ist zwar langsam, aber der Art entsprechend gut. Höhe liegt mittlerweile bei 25/30 cm.

Gingko biloba - Seite 3 Gingko11

Gingko biloba - Seite 3 Gingko10

Gingko biloba - Seite 3 Gingko12


Zuletzt von Lutek am Fr 18 Aug 2017, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5814
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 3 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  KarMa am Fr 18 Aug 2017, 14:51

Hallo Lothar,
Ginkgo hat ein interessantes Aussehen und schön geformte Blätter. Nach ca. 35 Jahren könnte er so aussehen, wie der vom Nachbarn gegenüber. Besonders schön ist das goldgelbe Herbstlaub dieses Baumes im November.

Gingko biloba - Seite 3 Dsc06721

Gingko biloba - Seite 3 Dsc04710
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 3 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  Lutek am Fr 18 Aug 2017, 17:14

Hallo Karin,

Very Happy  ich lade euch schon heute zur Gelben-Blatt-Feier ein, Kaffee und Kuchen inclusive - wenn ich's dann noch erlebe. Ich werde dann voraussichtlich 95 sein, ist ja immerhin auch ein Ziel Wink

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5814
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 3 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  KarMa am Fr 18 Aug 2017, 19:24

lol! lieber Lothar,
ich wollte doch nur mal zeigen, wie toll diese Bäume aussehen! Der Nachbar meinte, wir hätten mehr davon als er. Stimmt!
Es gibt in unserem Ort nur sechs dieser Bäume, also eine echte Rarität. Für die Einladung vielen Dank, habe es schon notiert.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Gingko biloba - Seite 3 Empty Re: Gingko biloba

Beitrag  Rouge am Fr 18 Aug 2017, 19:37

Zumindest bin ich dezent neidig, daß Du Gingko überhaupt zum Keimen gebracht hast, Lothar Wink

Ich hatte mal 'nen Samen im Kühlschrank stratifiziert, der auf unerklärliche Weise spurlos verschwunden ist ... vielleicht wächst ja in 35 Jahren bei mir ein Gingko in der Küche Cool Laughing Cool

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5976
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten