Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Adenium - Pflegetipps?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Adenium - Pflegetipps?

Beitrag  greenfinger am Mi 24 Dez 2014, 21:14

Jetzt wo mein PC wieder funzt zeige ich noch meine Adeniums. Very Happy

Im Hintergrund die ältere gefülltblühende und im Vordergrund die zweijährigen (`Lady Gaga`  Gestört ).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wünsche auch noch frohe Weihnachten. weihnachten
avatar
greenfinger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Alles was wächst, grünt und blüht!

Nach oben Nach unten

Probleme mit neuer Adeniumpflanze

Beitrag  Caluna am Di 17 Apr 2018, 13:21

Hallo, ich habe mir eine Adenium obesum Pflanze schicken lassen. Sie sieht auch recht gut aus aber die neuen Triebe sind dunkel verfärbt und sehen faulig aus. Soll ich da abwarten oder ist Handlungsbedarf gegeben? Könnte es ein Mangel sein? Ich habe sie in einer Mischung aus Kakteenerde und Pon. Inzwischen habe ich sie eine Woche...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Caluna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Adenien, Euphorbien

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - Pflegetipps?

Beitrag  Dropselmops am Di 17 Apr 2018, 15:28

Das Thema hatten wir letztens erst wieder. scheint auf zu wenig Wasser und/oder Überdüngung hinzuweisen:
https://www.kakteenforum.com/t28037-verklebte-blatter-bei-wustenrose?highlight=adenium
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - Pflegetipps?

Beitrag  Caluna am Di 17 Apr 2018, 15:39

Nun, der Caudex ist schön prall, die Blätter haben allerdings leicht blasse Verfärbungen. Die Wurzeln sehen gut aus, keine faulen Stellen. Was wäre jetzt richtig? Abwarten und schauen, ob sich das reguliert? Ich denke zur Not kann man ja immer noch den Trieb etwas kürzen...
Habe mir aber gedacht, sie kommt grad aus der Winterruhe und braucht erst mal Zeit, wieder auszutreiben.
LG
Sabine
avatar
Caluna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Adenien, Euphorbien

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - Pflegetipps?

Beitrag  Dropselmops am Di 17 Apr 2018, 15:50

Ich hab darauf leider keine passende Antwort scratch Ich hab nämlich genau das selbe Problem.
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Adenium - Pflegetipps?

Beitrag  Caluna am So 22 Apr 2018, 10:57

Ich denke, ich bin dahinter gekommen. Heute sah ich ein kleines Tierchen, das an der Triebspitze herumkletterte. Seeehr klein. Ich konnte es leider nicht identifizieren. Habe jetz mal mit Spruzit behandelt und hoffe, die PFlanze verträgt es.
avatar
Caluna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Adenien, Euphorbien

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten