Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hoya linearis

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hoya linearis Empty Hoya linearis

Beitrag  Gast am Sa 25 Sep 2010, 22:47

Mal was anderes von mir lol!

Hoya linearis Hoya-l10

Hoya linearis Hoya-l11

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoya linearis Empty Re: Hoya linearis

Beitrag  Echinopsis am Sa 25 Sep 2010, 23:10

Die Gattung habe ich hier schon lange vermisst.
Danke für den Anstoß auf ein neues interessantes Thema!

Meine eine ist dieses Jahr gut gewachsen..und treibt immernoch.
Fotos folgen! Blüten kann ich allerdings nicht bieten!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Hoya linearis Empty Re: Hoya linearis

Beitrag  Gast am Sa 25 Sep 2010, 23:23

Na büdde doch Very Happy
...ne carnosa habsch auch noch lol!

Hoya linearis Img_5310
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoya linearis Empty Re: Hoya linearis

Beitrag  vonne am So 26 Sep 2010, 10:26

Hab auch noch was Very Happy
Hoya kerii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Vonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 323

Nach oben Nach unten

Hoya linearis Empty Re: Hoya linearis

Beitrag  Echinopsis am So 26 Sep 2010, 10:29

Eine schöner als die andere! Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Hoya linearis Empty Re: Hoya linearis

Beitrag  TobyasQ am Do 17 Jan 2019, 21:31

Jetzt grabe ich dieses Thema aus, weil ich in der Gärtnerei Stecklinge von H. linearis aufgehoben habe, nachdem ein Mitarbeiter mit einer Palette vorbeizog und unbemerkt hängenblieb.
Dann gleich die Frage der Bewurzelung: im Wasser oder in Substrat?

Vielen Dank i. V.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2680
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Hoya linearis Empty Re: Hoya linearis

Beitrag  Shamrock am Do 17 Jan 2019, 21:33

Lese ich richtig? Stecklinge? Also Plural? Dann ist es doch ganz einfach: Einen Teil im feuchten Substrat und einen Teil im Wasser = Contest! Welche Ableger wurzeln schneller? So ein schussliger Mitarbeiter aber auch. Evil or Very Mad

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16981
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Hoya linearis Empty Re: Hoya linearis

Beitrag  TobyasQ am Do 17 Jan 2019, 22:31

Der hat das garnicht bemerkt. Ich bin dann noch um die Palette rum, aber es hing nichts mehr dran und auf dem Weg lag auch nichts mehr. Also es blieb bei 2 Stücken von 20 und 26 cm Länge. Macht es Sinn die für mehr Stecklinge zu teilen?
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2680
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Hoya linearis Empty Re: Hoya linearis

Beitrag  Shamrock am Do 17 Jan 2019, 22:36

Wenn du lieber vier kleine als zwei große Stecklinge willst, dann kannst du sie gerne teilen. Wink Bei der Länge würde jedenfalls meines Wissens nichts gegen eine wundersame Hoyavermehrung sprechen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16981
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Hoya linearis Empty Re: Hoya linearis

Beitrag  TobyasQ am Do 17 Jan 2019, 23:03

Dann wären bei Erfolg schon mehr im Topf.
Aber ich warte mal was die Hoya-SpezialistInnen (wie macht man das jetzt mit dem 3. Geschlecht? scratch ) sagen. Ich habe ja auch noch meine Betreuerin hier, die sich damit auskennt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2680
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten