Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Flauschiger, weißer Belag auf der Wurzel?? Astrophytum Ornatum

Nach unten

Flauschiger, weißer Belag auf der Wurzel?? Astrophytum Ornatum

Beitrag  Die-Happy am Do 25 Dez 2014, 13:33

Hallo miteinander,

mich würde es mal interessieren, ob mir einer von euch sagen kann was das sein soll und wie man das wieder wegbekommt?  Shocked  Shocked  Shocked

Ich habe gestern beim Umtopfen bemerkt, dass mein Astrophytum diesen eigenartigen Belag auf der Wurzel hat.  confused  confused

Bis dato stand er in reinem Kies, bin nun aber auf Vulcatec umgestiegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Die-Happy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Alle Astrophytumsorten

Nach oben Nach unten

Flauschiger, weißer Belag auf der Wurzel?? Astrophytum Ornatum

Beitrag  Mexikaner am Do 25 Dez 2014, 13:39

Hi Die-Happy,

soweit ich das erkennen kann,sind das einfach nur kleine Faserwurzeln. Kein Grund zur Sorge. Wink


MfG Ines
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Flauschiger, weißer Belag auf der Wurzel?? Astrophytum Ornatum

Beitrag  Die-Happy am Do 25 Dez 2014, 13:41

ach gottseidank^^ dann bin ich ja geruhigt.
avatar
Die-Happy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Alle Astrophytumsorten

Nach oben Nach unten

Re: Flauschiger, weißer Belag auf der Wurzel?? Astrophytum Ornatum

Beitrag  Shamrock am Do 25 Dez 2014, 21:11

Moin!

Aber was hängt da für ein weißer Wollbüschel am Ende vom Wurzelhals? Ich erkenne nichts Genaues und deshalb will ich bestimmt auch keine schlafenden Hunde wecken - aber es sieht schon schwer nach Laus aus...

Viele Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11451
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Flauschiger, weißer Belag auf der Wurzel?? Astrophytum Ornatum

Beitrag  Die-Happy am Do 25 Dez 2014, 21:15

Nene also wuseln tut da nichts.

Mich hat eher die Form der Wurzeln etwas irritiert (hab das gute Stück noch nicht soooo lange)
avatar
Die-Happy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Alle Astrophytumsorten

Nach oben Nach unten

Re: Flauschiger, weißer Belag auf der Wurzel?? Astrophytum Ornatum

Beitrag  Shamrock am Do 25 Dez 2014, 21:20

Naja, wenn die Saugen, dann wuseln sie auch nicht. Rechte Seite, ganz unten am Wurzelhals (kurz bevor die eigentlichen Wurzeln anfangen). Wenn´s keine Laus ist, dann umso besser... Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11451
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten