Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein erster Kaktus

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Mein erster Kaktus Empty Wie seit ihr zu den Kakteen gekommen?

Beitrag  Echinopsis am Mo 12 Jan 2009, 19:28

Hallo,

jo, die Überschrift sagt ja schon alles. Wie seit ihr zu eurer heutigen Sammel und Liebhaberleidenschaft gekommen? Ich damals durch unsere alten, großen Echinopsen, mit denen ging es los, so wurden es langsam 20, dann 40 usw. Zuerst habe ich nur Baumarktkakteen gesammelt, wusste garnicht, dass es sowas wie Kakteenforen gab, hab damals nicht schlecht gestaunt, als ich eines in google gefunden hatte. Very Happy Dann habe ich letztes Jahr im Sommer mit einem guten Kumpel Kakteen-Uhlig besucht, was soll ich sagen, ich war begeistert. *Haben will* Liste muss ich mal wieder vergrößern. Embarassed

Und wie seit ihr an den Stachelvirus gekommen?

lG
ornatum
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Mein erster Kaktus Empty Re: Mein erster Kaktus

Beitrag  m.p am Mo 12 Jan 2009, 19:38

bei mir war es ähnlich habe meinen ersten (bild stelle ich noch rein) mal geschenkt bekommen und fand ihn irgentwie cool damit ging es los übrigens das war vor 20 jahren und den habe ich immernoch. Habe dann auch immer unseren baumarkt nach kakteen durchsucht hatte damals keine andere möglichkeit da ranzukommen. als ich dann leute kennenlernte die auch gewächshäuser hatten und schöne sammlungen ja da war alles schon voll Shocked
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Mein erster Kaktus Empty Re: Mein erster Kaktus

Beitrag  kaktussnake am Mo 12 Jan 2009, 19:57

ich habe geerbt, die ersten kakteen sind von meiner oma, die ist 1970 bereits gestorben. einige hab ich heute noch, bzw ableger davon. ua diesen aporocactus, der mich jedes jahr mit gut 200 blüten erfreut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Mein erster Kaktus Empty Re: Mein erster Kaktus

Beitrag  Echinopsis am Mo 12 Jan 2009, 20:05

Edith das ist ein absoluter Traum das Foto! Smile
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Mein erster Kaktus Empty Re: Mein erster Kaktus

Beitrag  m.p am Mo 12 Jan 2009, 20:21

meiner ist leider eingegangen Sad Sad Sad Sad Sad
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Mein erster Kaktus Empty Re: Mein erster Kaktus

Beitrag  kaktussnake am Mo 12 Jan 2009, 20:32

@mp
wie das denn? das ist ein grösserer verlust wie jede neue superpflanze!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Mein erster Kaktus Empty Re: Mein erster Kaktus

Beitrag  m.p am Mo 12 Jan 2009, 20:38

naja war mein einziger davon und hat auch schön geblüht leider hab ich keine bilder davon Sad
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Mein erster Kaktus Empty Re: Mein erster Kaktus

Beitrag  Egger am Mo 12 Jan 2009, 20:48

Hallo Edith,

Das Foto ist ein absoluter Hammer! Eine wirklcih traumhaft schöne Pflanze die Du uns hier zeigst. Very Happy
Ich bin ein wenig anders zu meinem Hobby gekommen.
Muttern hatte damals einen E. gruisonii der in 11 Jahren nur ein paar Zentimeterchen gewachsen ist. Das kam mir sehr seltsam vor, sodas ich auf eine Idee kam Smile
Ich hatte damals Urlaub und habe mich dann ein wenig mit dem Thema Kakteen beschäftigt.
Zuerst habe ich mir ein Buch gekauft da ich zu der Zeit noch kein Internet hatte um mich zu informieren. Ich wollte ja schließlich nicht völlig planlos an die Sache herangehen.
Als ich das Buch gelesen hatte führte mich meine erste Einkauftour in den Baumarkt. Einige Wochen später besuchte ich ertmals die Firma Kakteen-Uhlig. Ich war sehr beeindruckt als ich das erste mal diese gigantisch großen Gewächshäuser randvoll mit Kakteen und Sukkulenten gesehen habe. Very Happy
Seitdem hat mich der Virus voll erwischt. Dieses Jahr bin ich gezwungen meine Konstruktion auf den Südbalkon erheblich zu erweitern bzw. zu vergrößern um auch die Pflanzen unterzubringen die ich dieses Jahr dazugekauft oder pikiert habe.
Natürlich werde ich Euch die Foto´s nicht vorenthalten. Smile

Viele Grüße von einem verrückten Kakteenfreund, Eurer

Egger! Very Happy
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Mein erster Kaktus Empty Re: Mein erster Kaktus

Beitrag  m.p am Mo 12 Jan 2009, 20:55

au ja lass mal sehen die konstruktion die pflanzen natürlich auch Very Happy
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Mein erster Kaktus Empty Re: Mein erster Kaktus

Beitrag  volker am Mo 12 Jan 2009, 21:22

Ich weis es nicht mehr ist schon über 30 Jahre her. Alzheimer lässt grüßen :
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten