Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Kakteen in Blüte

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meine Kakteen in Blüte Empty Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Gast am Di 24 März 2009, 21:29

Hallo Freunde !

Hier zeige ich euch Bilder von meinen Pflanzen in Blüte.

Grüsse Ctenoides affraid


Zuletzt von davissi am Fr 20 Jan 2012, 16:17 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bilderlinks entfernt)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Gast am Mi 25 März 2009, 19:39

Na dann werde ich euch was verraten und nicht weiter auf die Folter spannen.
Bei der Bestellung habe ich in Jahr 2003 großes Glück gehabt wie Ihr gesehen habt.
Haben 2007 ,daher sind die Bilder das erste mal geblüht. Aber so einfach mache ich es euch nicht,
denn Ihr müßt noch DIESEN Link anklicken http://www.kakteen-niess.at/cms/ wo die Pflanzen her sind.
Der Weiße ist allerdings ist ein Pectinatus aus Aldama 6 KM Nordöstlich von Chihuahua Stadt in Mexico.
Aber es gibt NOCH eine Speziladresse für Klasse Pflanzen, die aber bekannt seien dürfte.Siehe unten
http://www.tephrowelt.de/startseite.html affraid
Gruß Ctenoides und noch einen schönen Abend mit einer Standortpflanze ECC.dasyacanthus , die ich von einen
ECC.Kenner ( Name gebe ich nicht preis) vor 8 Jahren erworben habe.
Meine Kakteen in Blüte 20090325-193408-625Meine Kakteen in Blüte Bildercache_80x15
Das Teil hat damals pro Kopf 15 DM gekostet.3 Köpfe = 45 DM = jetzt in Euro + größe über 100 Euro
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  kaktussnake am Mi 25 März 2009, 20:26

hallo
dass wir uns genau die pflanze besorgen könnten, müssten wir wenigstens die sammelnummer wissen, dasyacanthus giebt es viele, mit sehr unterschiedlicher bedornung und blütenfarbe.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Gast am Mi 25 März 2009, 21:00

ALSO, Bild 1 ist ein Ctenoides mit der Sammelnr.Dfm 178 Bild 2 ist Bw 205 Bild 3 ist Pecti von Aldama
und zu Bild 4 + 5 habe ich keine Bezugsquelle mehr.Schade für euch sowie für mich.Ich wußte das diese Fragen
kommen würden.Aber zum besten von mir beantwortet,mehr kann ich leider nicht tun.
Gruß Ctenoides affraid
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  kaktussnake am Do 26 März 2009, 06:51

hallo
wirklich schade! die beiden letzten sind der hammer! aber vielen dank für die auskunft.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Gast am Di 07 Apr 2009, 19:13

Hallo Kaktussnake
Also nach vielen Überlegen und suchen in meiner Kartei bin ich fündig geworden.Bild 4+5 sind Pflanzen von
Haage.Ctenoides aus der Sierra del Carmen.Hat er mal vor 2 o. 3 Jahren im Katalog gehabt.Von den großen
Dasyacanthus auch keine Sammelnr.Schaut aber nach Mexico aus.Auch Sierra del Carmen,weil mein Spezi
da immer im Urlaub auf Feldforschung ist.Bin aber nicht sicher.Verträgt im Winter locker - 12° deshalb könnte
er auch aus New Mexico stammen.Das wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Gruß Ctenoides
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  kaktussnake am Di 07 Apr 2009, 21:24

meine dasyacnathen sind leider noch zu klein zum blühen. ich hoffe, die sind auch bald soweit.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Gast am Do 09 Apr 2009, 21:14

Hi Kakkusshnake
Das wird schon nur gedult,Die brauchen schon so 5-6 Jahre bis sie blühen
Grüsse und schöne Ostern
Ctenoides
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  kaktussnake am Do 09 Apr 2009, 23:51

2 haben trozdem angesetzt, naja, ich hab auch nicht aufs alter gesschaut, aber die brauchen schon lange.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Gast am Sa 11 Apr 2009, 19:22

Freut mich für Dich,ist ja auch bei diesen Themperaturen zur Zeit möglich.Kommt auch darauf an wann man
das 1. Mal gegossen hat.Ist halt Regional bedingt das Wetter.Bei uns seit 2 Wochen nur Sonne bei 14-26°
Außenth. Habe ca. am 15.März angegossen und dann gingen die TH.so langsam nach oben.Und vollen Erfolg dieses
Jahr damit gehabt,was ich die letzten beiden Tage an Knospen zu sehen bekomme ist ECHT der Wahnsinn.
Darum die Pflegeanleitung für die ECC.die ich erstellt habe.Hoffe sie ist nach Revigers Korrektur noch verständlicher
gewurden.Der 5 Min gottseidank von mir wohnt.
Wünsche ein frohes Osterfest und bald viel Blüten.
Grüsse Ctenoides sunny :flower:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten