Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

NR:65 aber welcher Name

Nach unten

NR:65 aber welcher Name Empty NR:65 aber welcher Name

Beitrag  ballu am Sa 27 Dez 2014, 12:15

hallo zusammen

Ich möchte nun einen weiteren Kaktus vorstellen wo nur ein Nummernschild drann ist,laut Aufzeichnungsbuch soll es Lobivia cylindrica sein aber dafür scheint er mir zu groß.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt bei seinem Namen und paar Tips zur Pflege da ich ihn gern zum blühen bringen möchte.

vielen dank im voraus ballu

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ballu
ballu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

NR:65 aber welcher Name Empty Re: NR:65 aber welcher Name

Beitrag  Echinopsis am Sa 27 Dez 2014, 12:42

Hallo ballu,

ich hatte dich doch schonmal darum gebeten, die Bilder hier direkt im Forum hochzuladen.
Wieso verwendest Du stattdessen nach wie vor bildercache?


Es hätte ja niemand etwas dagegen, wenn die Bilder auch sichtbar bleiben würden.
Aber 80% deiner bisher eingestellten Bilder sind mittlererweile tot, und das teilweiße bei Bilder, die gerade mal vor 2 Wochen hochgeladen worden sind.

Würdest Du also jetzt bitte künftig die Bilder hier direkt hochladen?
Das ist nicht schwerer als wie bei bildercache Wink

Bilder direkt hochladen im Forum - bitte HIER klicken


Zuletzt von Echinopsis am Sa 27 Dez 2014, 17:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung...dass auch ja nichtsmehr schief geht...)

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

NR:65 aber welcher Name Empty Re: NR:65 aber welcher Name

Beitrag  ballu am Sa 27 Dez 2014, 17:06

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Warum ich das mache,hat lange genug gedaurt bis ich das hinbekam und nun weis ich wie es geht.
Natürlich kann ichs auch anders machen wenn wer die Zeit und Gedult hat es mir zu erklären.
Wenn ichs dann kann mach ich es auch aber zur Zeit kann ichs nur über Cache.


mfg ballu
ballu
ballu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

NR:65 aber welcher Name Empty Re: NR:65 aber welcher Name

Beitrag  Echinopsis am Sa 27 Dez 2014, 17:13

Ballu - bei allem Respekt - ich habe dir jetzt schon 2 mal den Link zur ausführlichen Beschreibung geschickt, wie man hier Bilder hochlädt.

Du musst doch einfach nur auf den Link klicken, und kommst zu einer ganz ausführlichen Beschreibung wie es funktioniert.
Selbst Leute die noch nie vorher in einem Forum waren bekommen das hin, nachdem sie die Beschreibung gelesen haben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oder nochmal direkt:
https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

NR:65 aber welcher Name Empty Re: NR:65 aber welcher Name

Beitrag  Echinopsis am Sa 27 Dez 2014, 18:12

Wir haben jetzt vom Team aus deine ganzen toten Bilder entfernt und die paar, die verblieben sind hier im Forum direkt hochgeladen.
Das war jetzt eine einmalige Aktion, würden wir das bei jedem User machen würden wir vor lauter Arbeit garnichtmehr rumkommen.
Ich bitte Dich künftig alle Bilder nurnoch hier im Forum hochzuladen, die Beschreibung dafür hast Du ja jetzt und ich bitte dich das jetzt gleich mal auszuprobieren mit einem Bild!

Und nochwas zu Deiner Pflanze:
Lobivien/Echinopsen etc sind generell schwer zu bestimmen, da es davon viele Hybriden gibt. Ohne Blüte ist es sowieso schwierig solch eine Pflanze zu bestimmen. Zeig mal ein Bild wenn sie blüht.

Du wolltest ja auch schon länger mal Dein Gewächshaus vorstellen, mach doch dafür mal ein Thema auf und dann kannst Du gleich hier im Forum das Bilderhochladen dabei lernen. Was hälst Du davon?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

NR:65 aber welcher Name Empty Re: NR:65 aber welcher Name

Beitrag  ballu am Sa 27 Dez 2014, 18:16

Hi Echinopsis

Bin ja schon dabei es zu probieren,nat. hab ich den link gesehen und versuche es so zumachen aber bin halt noch nicht so weit das ichs kann.
ballu
ballu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten