Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

NORMA Mammi

Nach unten

NORMA Mammi Empty NORMA Mammi

Beitrag  OPUNTIO am Sa 27 Dez 2014, 14:57

Diese blühenden Mammillarien gibt es demnächst bei NORMA.
Der Blühzeitpunkt wurde aber künstlich herbeigeführt, denke ich. Oder gibt es Mammillarien die zu dieser Jahreszeit blühen?
Welche Mammi ist das überhaupt?
Gruß Stefan
http://www.norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-mittwoch,-31.12._/_wochenend--spezial_/_detailansicht-141231-110018_
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3684
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

NORMA Mammi Empty Re: NORMA Mammi

Beitrag  Pieks am Sa 27 Dez 2014, 15:58

Hey Stefan,

gerade wegen der Möglichkeit der künstlich verfrühten Blüte werden um diese Zeit
in den Super-, Bau- und Gartenmärkten meist nur

Mammillaria zeilmanniana und
Mammillaria backebergiana ssp. ernestii

verkauft, wobei mir die Normas wie Letztere aussehen, auch dabei eine fa. albiflora.

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3533
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten