Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat

Nach unten

Aussaat Empty Aussaat

Beitrag  ernesto42 am So 28 Dez 2014, 11:11

Kann man Samen einfach nur in Bims aussaehen?? Muss man dann nach dem Keimen duengen??

Hab auch 2 Minigwhs wenn die Poette dort mit Samen reinstelle brauche ich doch eigentlich gar nicht die Poette luftdicht verschliessen oder??
Hab hier einige gesehen die das nicht machen! Die Minigwhs sind ja luftdicht wenn man die Fenster schliesst oder?

Wuerde mich ueber ein paar Antworten freuen, damit ich weiss ob man sowas machen kann

Einen schoenen Sonntag allen!
ernesto42
ernesto42
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Cleistocacteen und Astrophyten

Nach oben Nach unten

Aussaat Empty Re: Aussaat

Beitrag  Hardy_whv am So 28 Dez 2014, 11:20

Hallo Ernsto,


in reinen Bims kann man aussäen.

Ich gebe bereits der Anstaulösung Dünger in geringer Dosierung zu (etwa 1/10 von der normalen Dosierung). Aber es reicht auch, wenn du erst später düngst.

Die einzelnen Töpfe musst du nicht luftdicht verschließen. Das Mini-Gewächshaus sorgt schon dafür, dass die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Die Mini-GWH haben üblicherweise Löcher und Lüftungsöffnungen. Die verschließe ich für den Anfang.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2277
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Aussaat Empty Re: Aussaat

Beitrag  ernesto42 am So 28 Dez 2014, 19:11

Danke Hardy das war eine klar gut verständliche Info!

Zum Dünger noch eine Frage also 1/10 d. h. wenn man z.B. 10ml auf einen Liter gibt dann mach 1ml pro liter ?

Normalen Kakteendünger oder irgenwas spezielles

Danke nochmal danke danke
ernesto42
ernesto42
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Cleistocacteen und Astrophyten

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten