Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

heikle Sache

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

heikle Sache - Seite 2 Empty Re: heikle Sache

Beitrag  Bimskiesel am Do 01 Jan 2015, 13:31

Ich würde auf jeden Fall annehmen, dass es sich sich um eine Lobivia handelt.

Wie die Vorschreiber schon bemerkten, ist sie in vergangenen Zeiten nicht optimal gepflegt worden, wodurch sie vergeilt ist. Das obere Drittel sieht aber schon recht gut aus. Mit dem Lichtangebot im Gewächshaus wird das auch noch besser werden.

Die genaue Art wird sich wohl erst durch die Blüten und die weitere Entwicklung des Körpers bei fachgerechter Pflege feststellen lassen. Stell' dann doch noch einmal Bilder ein.

Frohes Neues, Antje pig
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1642
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

heikle Sache - Seite 2 Empty Re: heikle Sache

Beitrag  ballu am Do 01 Jan 2015, 20:57

Hallo zusammen

allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Vielen dank allen für die zahlreichen Antworten.

Ja ich hoffe sie zum blühen zubringen und dann werd ich sie mit Blüte zeigen wenn es mir gelingt.


mfg ballu
ballu
ballu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten