Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Kakteen in Blüte

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Wolllaus am Sa 11 Apr 2009, 19:36

Manch mal komme ich nicht dazu Blüten zu fotografieren, da ich tagsüber arbeiten bin und die Blüten nur am Tag offen sind Twisted Evil
Ich habe es aber trotzdem geschafft Very Happy


Gruß Wolllaus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolllaus
Wolllaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Gast am Sa 11 Apr 2009, 20:11

Hallo Wolllaus.
Ist das Bild von diesen Jahr? Wenn ja Glückwunsch.Eine Bitte diese Mammi nach der Blüte wenn sie trocken steht
umpflanzen in ein mehr mineralisches Substrat. Da ist ein zu großer Torfanteil vorhanden und Ablagerungen am Topfrand lassen erkennen,das da sich schon Ablagerungen von Salzen bilden. Schau mal unter Nutzergruppen
und dann unter ECC. Pflege wie bei den grünen Arten.
Frohe Ostern
wünscht Ctenoides sunny lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Wolllaus am Sa 11 Apr 2009, 20:15

Die habe ich bei dem verkausoffenen Sonntag bei Uhlig gekauft und da sollte doch alles stimmen oder????
Aber mir ist das auch schon aufgefallen.


Gruß Wolllaus
Wolllaus
Wolllaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Empty Bald ist es weit

Beitrag  Gast am So 12 Apr 2009, 15:58

Hallo Freunde
Zur Zeit kann man ja fast stündlich nach seinen Pflanzen sehen und dabei immer neue Knospen entdecken.
Jedenfalls geht es mir so.Und darum ein paar Bilder von 2008 als Vorfreude so zu sagen. Viel Spaß beim an-
sehen .
Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 20090412-153711-329Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Bildercache_80x15 ECC.Ctenoides Sierra del Carmen von Haage
Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 20090412-153938-204Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Bildercache_80x15 ECC.acifer forma von Dosedal 2009/19 Bl.Ansätze
Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 20090412-154217-440Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Bildercache_80x15 Ecc. rayonesensis von Wessner
Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 20090412-154619-415Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Bildercache_80x15 Gleiche Pflanze 2 Tage später
Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 20090412-154848-694Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Bildercache_80x15 Ecc. apachensis von Blum
Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 20090412-155215-738Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Bildercache_80x15 Ecc.laui von Wessner
Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 20090412-155437-459Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Bildercache_80x15 Ecc.fendleri To 405 von Dosedal
Grüsse Ctenoides
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Egger am So 12 Apr 2009, 17:38

Wahnsinn die Bilder! Very Happy
Macht Lust auf mehr. Mal schaun ob meine Echinoceren auch so fleißig blühen.

Viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 968

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Christa am Mi 29 Apr 2009, 09:47

Hallo,

Ihr habt ja wieder wunderschöne Blüten.
@Wollaus
falls Dir beim Umtopfen ein Ableger abfällt, ich tausche gerne.
@Ctenoides
Sind das alles frostharte?
Meine Neue
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hab ich in Wiesbaden unter Ec. dasyacanthus gekauft.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Egger am Mi 29 Apr 2009, 18:42

Boah wie schön Shocked
Deine neue sieht echt Hammermäßig aus.

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 968

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Gast am Mi 29 Apr 2009, 19:36

Hallo wollaus !
Es ist ein einfandfrei ein Dasyacanthus.Ob dieser nun Frosthart ist,kann ich nicht nicht sagen,da sich das
Verbreitungsgebiet dieser Art von New Mex.( USA ) bis nach Mexico bis in die nördlichen der Staaten erstreckt.
das sind ;Coahauila + Chichichihua.
Alles was aus Texas um Brewster Countiy kommt ist bei uns Frosthart bis 15 °
Aber Klasse Pflanze
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kakteen in Blüte - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteen in Blüte

Beitrag  Christa am So 24 Mai 2009, 14:32

Hallo,

der Dank für die Info kommt spät, aber ich war wochenlang nicht im Forum. Trotzdem nochmal herzl. dank.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten