Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schmierlausbefall an Feigenkaktus in Spanien

Nach unten

Schmierlausbefall an Feigenkaktus in Spanien Empty Schmierlausbefall an Feigenkaktus in Spanien

Beitrag  Bodana am Mo 05 Jan 2015, 11:30

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier im Garten in Spanien mehrere Feigenkakteen stehen, die auch recht groß sind (ca. 1,5 - 2 m).
Nun sind wirklich alle (auch im Umkreis) von der Schmierlaus befallen. Sind die Pflanzen noch zu retten? Kann ich etwas dagegen tun?
Es wäre schade, die Pflanzen zu zerstören.

Ich hoffe auf eine rasche Antwort, da ich nur noch heute und morgen in Spanien bin. Aber ich könnte dem Gärtner (Laie) darum bitten, dass
er sich darum kümmert, wenn ich weiß, was zu tun ist.

Ich danke schon mal für Eure Antworten!!

danke
Bodana
Bodana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : Die mit weniger Stacheln

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten