Mesa Garden ALARM
Seite 6 von 10 • Teilen •
Seite 6 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Mesa Garden ALARM
Gymnocalycium schrieb:Hallo
na ja, bis man durch das große Österreich an die deutsche Grenze kommt, das dauert schon seine Zeit
OT aus
Vg
Gymnocalycium
Österreich ist halt ein sehr großes Land.
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5109
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Mesa Garden has sent you a package...
Küss de hück nit, küss de morje...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5119
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden
My 2 Cents: Tauchen die Versandkotzen in dem Zahlungsbeleg auf, muss man die mitverzollen bzw. mitbezahlen.
Bezahlt man die VK separat, müssen die nicht in der eigentlichen Rechnung auftauchen und werden also nicht mitberechnet.
Besonders bei Paketen kann das schon einige gesparte € ausmachen...
Wer über eBay in den USA kauft, sollte nicht auf dieses neue Global Shipping Programm eingehen. Das kostet sehr viel extra und
soll den deutschen Zoll angeblich gar nicht interessieren... Man sollte den US-VK fragen, ob er nicht die normalen Tarife von USPS
verwenden kann. Wenn der sich anstellt - woanders kaufen.
Bezahlt man die VK separat, müssen die nicht in der eigentlichen Rechnung auftauchen und werden also nicht mitberechnet.
Besonders bei Paketen kann das schon einige gesparte € ausmachen...
Wer über eBay in den USA kauft, sollte nicht auf dieses neue Global Shipping Programm eingehen. Das kostet sehr viel extra und
soll den deutschen Zoll angeblich gar nicht interessieren... Man sollte den US-VK fragen, ob er nicht die normalen Tarife von USPS
verwenden kann. Wenn der sich anstellt - woanders kaufen.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5390
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus
Mein aktueller Mesa-Garden-Bestellstatus:
Am 9.1., direkt am Tag nach Veröffentlichung der neuen Liste, bestellt. Am 7.2. man freundlich nachgefragt, am 11.2. folgende Nachricht:
Welch ein Glück, dass ich noch Saagut bei der DKG-Samenverteilung (
) bestellt (und drei Werktage später erhalten) habe und auch noch auf Saatgut der FGaS hoffen darf.
Gruß,
Hardy
Am 9.1., direkt am Tag nach Veröffentlichung der neuen Liste, bestellt. Am 7.2. man freundlich nachgefragt, am 11.2. folgende Nachricht:
Steven Brack schrieb:thanks for your order, will work on it as soon as we can. too many
orders are coming from china.
steven brack mesa garden
Welch ein Glück, dass ich noch Saagut bei der DKG-Samenverteilung (

Gruß,
Hardy

Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2266
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Bestellung 08.01.
Es hieß mal, dass Steven innerhalb der ersten 24 Stunden über 1000 (oder waren es nicht sogar 2000?) Bestellungen bekommt. Da machen ein paar Minuten offensichtlich schon eine Menge aus. Aber Bearbeitung per Zufallsprinzip traue ich ihm nicht zu...

Es hieß mal, dass Steven innerhalb der ersten 24 Stunden über 1000 (oder waren es nicht sogar 2000?) Bestellungen bekommt. Da machen ein paar Minuten offensichtlich schon eine Menge aus. Aber Bearbeitung per Zufallsprinzip traue ich ihm nicht zu...

Pieks- Kakteenfreund
Pieks schrieb:Aber Bearbeitung per Zufallsprinzip traue ich ihm nicht zu...
Du glaubst an das Gute im Menschen, das finde ich gut

Aber vielleicht bin ich diesmal auch wirklich nur Opfer zuviel Mitbesteller geworden

Gruß,
Hardy

Hardy_whv- Kakteenfreund
Sieh da, kaum meckere ich, schon erhalte ich die Versandinfo:
Das nährt meinen Verdacht, dass die Bestell-Mail in der Bestell-Flut schlichtweg untergegangen ist.
Gruß,
Hardy
Das nährt meinen Verdacht, dass die Bestell-Mail in der Bestell-Flut schlichtweg untergegangen ist.
Gruß,
Hardy

Hardy_whv- Kakteenfreund
Am liebsten schon, ja, nur nicht grundlos.Hardy_whv schrieb:Du glaubst an das Gute im Menschen, das finde ich gut :lol
Ich denke auch, dass er etwas übersehen hat, sonst kommt immer noch vorher ein knochentrockener Einzeiler, dass die Bearbeitung erfolgt, ein paar Tage später noch eine mail mit der Zahlungsaufforderung und nicht gleich die Versandbestätigung. Immerhin, ein bissi schlechtes Gewissen scheint er gehabt zu haben.
Schön, dass es vorwärts zu gehen scheint.

Pieks- Kakteenfreund
Ich weiß ja, dass er in den ersten Tagen in Aufträgen untergeht. Deshalb frage ich absichtlich erstmal nicht nach, um nicht noch mehr Arbeitslast zu erzeugen. Aber vielleicht sollte ich die Taktik ändern
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv- Kakteenfreund
Hallo Hardy
Frage ruhig nach Stefen hat schon Nachfolger zur Einschulung die wahrscheinlich ab 2017 den Laden übernehmen. Sind sehr nette junge Leute wir lernten sie 2014 schon Kennen.
LG Kurt
Frage ruhig nach Stefen hat schon Nachfolger zur Einschulung die wahrscheinlich ab 2017 den Laden übernehmen. Sind sehr nette junge Leute wir lernten sie 2014 schon Kennen.
LG Kurt
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5109
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Seite 6 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 6 von 10
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten