Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Mesa Garden ALARM

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  Hardy_whv am Fr 12 Feb 2016, 20:12

cactuskurt schrieb:Stefen hat schon Nachfolger zur Einschulung die wahrscheinlich ab 2017 den Laden übernehmen. Sind sehr nette junge Leute wir lernten sie 2014 schon Kennen.

Hallo Kurt,

dass es Nachfolger geben soll, hatte ich auch schon munkeln gehört. Kennst du die Namen? Sind die in der (US-)Kakteenszene evtl. sogar bekannt?

Gruß,

Hardy   Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2266
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  Pieks am Fr 12 Feb 2016, 21:02

It's allways nice to hear from the young people...

Wenn es die Dame war, die 2014 die Bestellungen bearbeitet hat, bin ich guter Dinge. Emails scheinen ihr zu liegen... *lächel*

Auch wenn ich es schade finde, das Steven aufhört, finde ich es auch ganz gut. Immerhin ist er 67, macht es schon lange genug (seit seinem 21sten Lebensjahr!) und es wird mal Zeit, den Ruhestand zu genießen. Und wenn das in seinem Sinne weitergeführt wird, dürfte ihm das noch ein wenig leichter fallen, oder?

Ist das Video eigentlich bekannt?

A tour with Steve Brack of Mesa Gardens, Belen

Ein paaaar Pflänzchen würde ich ja durchaus in seinem Sinne weiterpflegen...
*liebguck*
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5119
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  Hardy_whv am Fr 12 Feb 2016, 21:15

Es ist überhaupt prima, dass es Nachfolger gibt. So kann man weiterhin vom tollen Saatgutangebort profitieren. Das Ehepaar Specks soll ja leider aufhören, m. W. ohne Nachfolger Crying or Very sad


Gruß,

Hardy   Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2266
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  Pieks am Fr 12 Feb 2016, 21:26

Weißt Du, wenn so eine Gärtnerei dicht macht, ist das sicher immer ein Verlust, ok, eine "Quelle" weniger.
Aber der größte Verlust hierbei ist immer das Know-How, was unwiederbringlich verloren geht, gerade, wenn es um solche Spezialgärtnereien à la Exotica geht. *seufz*

Such is life.

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5119
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  cactuskurt am Sa 13 Feb 2016, 10:30

An alle
Es geht weiter ich habe die Information von meinen Freund Gerhard der Stefen seit den 70iger Jahren Persönlich kennt. Es sind die beiden Jungen netten Leute den Namen weiß ich nicht.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5110
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  Auricular am Sa 13 Feb 2016, 13:08

Hardy_whv schrieb:Es ist überhaupt prima, dass es Nachfolger gibt. So kann man weiterhin vom tollen Saatgutangebort profitieren. Das Ehepaar Specks soll ja leider aufhören, m. W. ohne Nachfolger Crying or Very sad


Gruß,

Hardy   Cool
Waaaaaaaaas?!?! Shocked

Weisst Du da genaueres?

LG

Bernie
avatar
Auricular
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...

Nach oben Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  cactuskurt am Sa 13 Feb 2016, 13:16

Es ist schon genau genug.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5110
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  Auricular am Sa 13 Feb 2016, 13:18

cactuskurt schrieb:Es ist schon genau genug.
LG Kurt
Meinst Du schon Specks? So genau finde ich das jetzt nicht....

Die Infos oben bezüglich der jungen Nachfolger betreffen ja Mesa Garden
avatar
Auricular
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...

Nach oben Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  cactuskurt am Sa 13 Feb 2016, 13:33

Ich habe nicht über Fa. Specks geschrieben die kenne ich nicht meine Nachricht bezieht sich auf Mesa Garden.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5110
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  Hardy_whv am Sa 13 Feb 2016, 13:36

Auricular schrieb:
Hardy_whv schrieb:Das Ehepaar Specks soll ja leider aufhören, m. W. ohne Nachfolger Crying or Very sad

Waaaaaaaaas?!?! Shocked

Weisst Du da genaueres?

Nicht wirklich. Ich hörte, sie wollen Ende dieses Jahres aufhören. Ob es ggf. noch eine Phase des langsamen Ausklingens gibt, weiß ich nicht. Bei Specks ist es m. E. besonders traurig, da ich keine andere Gärtnerei mit dieser Spezialisierung auf afrikanische Sukkulenten kenne.


Gruß,

Hardy    Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2266
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten