Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mesa Garden ALARM

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Mesa Garden ALARM

Beitrag  Pieks am Mi 21 Dez 2016, 16:49

Update:

20th December: The time has come to prepare for the 2017 seed list. We will not be accepting any new seed orders for 2016. If you already have sent an email, we will address it. If you have an order in process we will complete it. The new list will be updated within the first 2 weeks of January.

Winken
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5433
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hardy_whv am Mi 21 Dez 2016, 23:10

Ja, das Mesa-Fieber bricht wieder aus. Bin mal gespannt, wann die neuen Besitzer die ersten eigenen Duftmarken setzen.

Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Beitrag  tephrofan am Do 22 Dez 2016, 04:07

dann wärs ja vielleicht doch wieder interessant was zu bestellen- seit 2 Jahren habe ich vergeblich versucht etwas zu bestellen- es kam weder eine Reaktion, auch nach 3x igem nachfragen - geht gar nicht. Mir wurde einmal mitgeteilt sie machen mit Deutschland nicht gerne Geschäfte wegen der selten dämlichen Bürokratie hier (nachvollziehbar). Das meiste geht in die asiatischen Länder. Die Bestellabwicklung ist generell grenzwertig, es gibt gar nix, keine Auftragsbestätigung und die beigefügte "Rechnung" ist grenzwertig, zumindest für meinen Steuerberater- aber scheinbar kann man sich sowas leisten wenn man meint Konkurrenzlos zu sein....mal sehen ob die Nachfolger das ordentlicher hinbekommen- in Sachen Frostharter Formen sind sie in der Tat einmalig...
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 708
Lieblings-Gattungen : Tephros, Feros, Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pieks am Mi 11 Jan 2017, 10:27

Aufi gehts!
Billiger ist es schonmal nicht geworden...
Brutal
Pieks
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pieks am Mi 11 Jan 2017, 11:37

Hat zufällig jemand die MESA-Listen "Mesembs" von 2011 und 2012 gespeichert? Ich finde meine nicht mehr. Sad
Ach, außerdem suche ich noch den Haage-Katalog von 2013 und 2014 als pdf. Wer also da auch noch aushelfen könnte, bitte PN.

Dankö!
Cool
Pieks
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pieks am Mo 08 Jan 2018, 06:00

Vor einer Minute aktualisiert:

"We are currently not accepting orders from the 2017 seed list. We are in preparation for the 2018 seed list and expect it to go live within the next week. Thank you."
Pieks
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  tephrofan am Mo 08 Jan 2018, 07:31

seit dem Wechsel von Brack´s zu den Morerod´s hat sich wirklich sehr(!) viel getan- gut, Preise sind überdurchschnittlich- dafür wird jetzt zügig bearbeitet, man bekommt auf Fragen eine Antwort(!), die Samentüten sind das 1.x gut beschriftet (vorher mit Sauklaue nur die Nr. drauf gekritzelt), und das wichtigste, ich muss nicht mehr 50km zum Zoll fahren und mich rechtfertigen, sondern kann die Zollgebühr bei der Postbotin begleichen- in großem und Ganzen absolute Verbesserung! Ob die Qualität allerdings bleibt, oder ob in der erster Linie versucht wird alten Samen zu verhökern...abwarten. Zumindest bei den Echinocereen letztes Jahr musste ich leider feststellen dass die Keimquote zu früher erheblich nachgelassen hat- ich hoffe, dass das nicht die Regel wird-
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 708
Lieblings-Gattungen : Tephros, Feros, Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Update

Beitrag  superzero am Mo 08 Jan 2018, 18:38

Hallo zusammen!

Die neuen Listen sind nun online!

Index to lists as at 8th January 2018

Kakteen
Mesembs
Andere Sukkulenten
superzero
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Stapeliinae

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hardy_whv am Mo 08 Jan 2018, 19:33

Hallo Michi,

ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Ich bestelle seit 2009 bei Mesa und habe die Bearbeitungszeiten und -reihenfolge stets als eher zufallsgesteuert empfunden. Mal ging es etwas schneller, mal langsamer.

Letztes Jahr war die erste Bestellung unter den neuen Eignern. Die Wartezeit war sogar nocht größer als zuvor. Der Rest unverändert. Aber das ist ja erst eine Beobachtung. Mal sehn, wie es sich weiter entwickelt. Ich lass mich dadurch vom Bestellen nicht anhalten Laughing

Gruß,

Hardy Cool

Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pieks am Mo 08 Jan 2018, 19:53

2012 war das alles noch so entspannt, dass Steven selbst bei der Januar-Bestellung noch ein paar persönliche Worte zur Bestellung geschrieben hat. Man konnte noch mehrere Portionen von ein und derselben Sorte gleichzeitig bestellen und hatte auch eine Woche nach dem Erscheinen der Liste ganz ordentliche Chancen. Aber ab 2013, spätestens 2014 muss ein Riss im Saatgut-Kontinuum entstanden sein - was für ein Boom, was für eine Preissteigerung und und und... Aber hey.

Ich mag das neue Listenformat ein bissi mehr, die Preise noch ein bissi weniger, bin aber ganz froh, dass im Vergleich zur letzten Liste nichts fehlt. Und ich hege ja die Hoffnung, dass es bald ein Excel-Format geben wird...

Frohes shopsen!
Tim
Cool
Pieks
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten