Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)

Nach unten

Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)  Empty Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)

Beitrag  wolframdorrmann am Fr 09 Jan 2015, 00:04

Hallo Kakteenfreunde,
vor über 30 jahren habe ich aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch), damals war der total verwildert (Vor eineigen Jahren hat ihn Gunther Sachs wieder aufgabut, glaube ich) einen kleinen Cereus-Ableger mitgebracht. Mittlerweile ist er natürlich fast 2 Meter aber erst in diesem Sommer hat er geblüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wolframdorrmann
wolframdorrmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)  Empty Re: Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)

Beitrag  Stachelsusi am Fr 09 Jan 2015, 15:10

Sehr schön, Cereusblüten sind immer was besonderes, finde ich Smile
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 895
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)  Empty Re: Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)

Beitrag  KarMa am Fr 09 Jan 2015, 15:13

Schöner Erfolg nach so langer Zeit und eine prächtige Blüte!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3379
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)  Empty Re: Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)

Beitrag  chico am Fr 09 Jan 2015, 15:17

chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)  Empty Re: Cereus aus dem Jardin Majorelle (Marrakesch)

Beitrag  wolframdorrmann am Mo 12 Jan 2015, 00:39

das könnte sein, denn der Maler Jaques Majorelle hat die Pflanzen vor hundert Jahren nach Marokko importiert und en Graten angelegt und ich muss mich korrigieren, denn nicht von Gunther Sachs sondern von dem französischen Modedesigner Yves Saint Laurent und seinem Lebensgefährten und Geschäftspartner Pierre Bergé wurde der Garten 1980 aufgekauft. In der folgenden Bilderserie sind u.a. wohl auch die Eltern von meinem Kaktus zu sehen...
http://www.merian.de/bilder/das-vermaechtnis-von-yves-saint-laurent-1.html

gruß
Wolfram
wolframdorrmann
wolframdorrmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten