Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erweiterung der Familien-Aufstellung

Nach unten

Erweiterung der Familien-Aufstellung

Beitrag  plantsman am So 11 Jan 2015, 14:22

Moin,

eine Pflanzenfamilie, die in der Aufstellung der anderen Sukkulenten noch fehlt, sind die Caryophyllaceae. Wäre schön, wenn diese noch eingebaut werden könnte.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1612
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterung der Familien-Aufstellung

Beitrag  Echinopsis am So 11 Jan 2015, 14:31

Besten Dank fürs Aufmerksam-machen Stefan.

Ich habe das Bilderlexikon - andere Sukkulenten gerade um die Sektion Caryophyllaceae ergänzt.

Vielleicht hast Du ja ein paar Bilder, um dieses Unterforum gleich mit Leben zu füllen.

Auch die Unterforen Didiereaceae, Dioscoreaceae und Lobeliaceae sind bisher leider noch komplett ohne Einträge. Vielleicht hast Du (oder jemand der das hier liest) ja Bilder für diese Sektionen? Das wäre großartig.

Gruß, Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15093
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterung der Familien-Aufstellung

Beitrag  plantsman am So 11 Jan 2015, 14:32

Ja,

wunderbar. Auf die Idee bin ich auch nur gekommen, WEIL ich Bilder dieser Familie habe Wink .

Ach, bevor ich es vergesse, eventuell solltet ihr der wissenschaftlichen Erkenntnis folgen und die Ascleps jetzt bei den Apocynaceae einordnen. Dann kann es keine Doppelposts geben.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1612
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Erweiterung der Familien-Aufstellung

Beitrag  Shamrock am So 11 Jan 2015, 21:40

Hi Daniel,

wenn du da eh gerade am Rumwerkeln bist, dann kannst du gerne auch Maihuenia von den opuntioiden Kakteen befreien. Wenn es sich schon um eine von lediglich vier Unterfamilien im Kakteenreich handelt, dann sollte diese Gattung doch auch ihren eigenen Thread erhalten. Wink

Danke und Grüße!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12683
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten