Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Knospen unserer Kakteen 2015

Seite 3 von 46 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24 ... 46  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2015

Beitrag  Cactophil am Sa 21 Feb 2015, 17:46

Sehr erfreuliches bezüglich meiner kürzlich HIER näher bestimmten Mammillaria (danke nochmal an Daniel & Cristatahunter!): kaum ist sie eine Woche eingetopft, schiebt sie vor lauter Dankbarkeit gleich mal an die 20 Knospen heraus Very Happy Wenn sie dann blüht, gibt's nochmal Fotos!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2015

Beitrag  Hardy_whv am Sa 21 Feb 2015, 23:31

Es knospet auch in meinem GWH. Hier eine kleine Auswahl:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Acharagma huasteca

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria longiflora SB494

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria perezdelarosae. Fröhliches Knospenzählen. Ich zähle 13, wer zählt mehr?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pediocactus knowltonii, auch der kleine Spross - nicht viel größer als 0,5cm - hat schon eine Knospe. Alle Pedios habe ich vor einer Woche schon angegossen. Sie pumpen sich kräftig auf und haben schon alle reichlich Knospen, auch die simpsonii und die bradyi.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thelocactus lausseri


Gruß,

Hardy    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2240
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2015

Beitrag  kaksuk am Di 24 Feb 2015, 19:45

Die Knospe ist komplett durchbrochen. Morgen gibt es einen Schluck Wasser.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
pelecyphora valdeziana

kaksuk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Da freut sich auch schon jemand auf den Frühling.

Beitrag  Alex K. am Di 24 Feb 2015, 19:56

Falls jemand weiß welche Pflanze das ist.........

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Alex K.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Alles was gefällt

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2015

Beitrag  Cactophil am Di 24 Feb 2015, 20:16

Alex K. schrieb:Falls jemand weiß welche Pflanze das ist.........

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hm...! Vielleicht eine Parodia penicillata v. nivosa?? (CLICK) Hab eine P. penicillata, die sieht ein wenig ähnlich aus (nur ist meine weniger haarig und mehr langdornig), deswegen bin ich da jetzt draufgekommen. Und die rote Knospe würde für eine nivosa passen!
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2015

Beitrag  Alex K. am Di 24 Feb 2015, 22:52

Cactophil schrieb:

Hab eine P. penicillata, die sieht ein wenig ähnlich aus (nur ist meine weniger haarig und mehr langdornig), deswegen bin ich da jetzt draufgekommen. Und die rote Knospe würde für eine nivosa passen!

Danke, ein Blütenfoto wird folgen.
avatar
Alex K.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Alles was gefällt

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2015

Beitrag  Cristatahunter am Mi 25 Feb 2015, 08:17

Könnte auch eine Eriosyce senilis oder villosa sein. Die Areolen sehen nicht wie bei Parodien aus.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12877
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2015

Beitrag  Nopal am Mi 25 Feb 2015, 13:02

Hallo,

Eriosyce villosa ist vom Körperfarbe und Bedorunung viel dunkler.
Für mich sieht es aus wie eine Eriosyce senilis.

Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1195
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2015

Beitrag  Stachelsusi am Do 26 Feb 2015, 19:59

Mein Echinopsis, die Knospen hat er schon den ganzen Winter über gehabt. Sind aber noch fest, ob die sich noch weiter entwickeln ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 743
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hybriden, Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Knospen unserer Kakteen 2015

Beitrag  Shamrock am Do 26 Feb 2015, 21:48

Wenn sie noch fest sitzen und trotz leichtem Zupfen nicht abfallen, dann hast du durchaus gute Chancen auf eine Weiterentwicklung. *daumen*

@ Alex: Allein die leuchtende Knospenfarbe lässt schwer auf Eriosyce tippen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9722
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 46 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24 ... 46  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten