Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sämling sucht Namen

Nach unten

Sämling sucht Namen Empty Sämling sucht Namen

Beitrag  wikado am So 18 Jan 2015, 14:35

Hallo Leute, ich habe hier einen Sämling wo ich nicht  weiß wo ich den gattungmäßig hin stecken soll. Laut Schild steht da Gymno chiquitanum drauf aus 2013. Eins weiß ich das das mit Sicherheit kein Gymno ist. Sieht für mich eher wie  ein Mammillariasämling aus.  lol!  Da ist mir sicher mal was durcheinander geraten. Habe zwar mal in einem Jahr auch eine Sorte Mammi ausgesäht aber weiß nicht mehr was das war weil die irgendwie nix geworden sind (vielleicht ja doch)?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann man den überhaupt in dem Jungstadium schon bestimmen?
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Sämling sucht Namen Empty Re: Sämling sucht Namen

Beitrag  Pieks am So 18 Jan 2015, 15:31

Mammillaria prolifera (evtl. var. texana)?

Ist jedenfalls sehr fruchtbar und sprossig ohne Ende.

guxtu

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3532
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sämling sucht Namen Empty Re: Sämling sucht Namen

Beitrag  wikado am Sa 24 Jan 2015, 14:29

Dank dir Tim, das könnte passen und wo du evtl. var texana sagst, glaube ich sogar das es der Samen war. Da lasse ich mich dann mal überraschen wann sie das erste mal blüht.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Sämling sucht Namen Empty Re: Sämling sucht Namen

Beitrag  Pieks am Sa 24 Jan 2015, 14:32

Wenn sie es im Winter kalt hatte, könnte das mit der Blüte ganz bald klappen...
*daumendrück*

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3532
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sämling sucht Namen Empty Re: Sämling sucht Namen

Beitrag  wikado am Sa 24 Jan 2015, 14:36

klar die steht bei meinen anderen bei im Moment 10 Grad. Ich glaube nur im ersten Jahr hatte ich den Sämling etwas wärmer danach stand er kalt. Mache ich meistens so. Und wenn er dann im Frühjahr noch gut gedüngt wird, wer weiß .... solche Mammis können glaube ich schon in einem sehr jungen Alter blühen. Lasse mich da mal einfach überraschen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten