Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 18 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  Matches am Mo 13 Mai 2019, 07:38

heute war alles dich bereift - am Boden -1,7°C das ist für den 13. Mai schon recht kalt.
Die Eisheiligen halt - trotz Klimaerwärmung oder was man uns dazu erzählen will.
Bisher ist der April und Mai keineswegs wärmer als sonst - jedenfalls hier in Thüringen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3304
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 18 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  Dropselmops am Mo 13 Mai 2019, 08:50

Hattest Du letztes Jahr Besuch von den Eisheiligen, Matthias? Hier in München waren sie komplett ausgefallen, sowas hatte ich bis dahin nicht erlebt ...
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3991
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 18 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  Grandiflorus am Mo 13 Mai 2019, 08:54

Das war nicht nur in München so. Selbst hier im Rheinland sind wir im letzten Jahr von Ende April bis Ende August durchgängig in kurzer Hose rumgelaufen.

Grüße.
Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 847
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 18 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  Matches am Mo 13 Mai 2019, 08:56

Dropselmops schrieb:Hattest Du letztes Jahr Besuch von den Eisheiligen, Matthias? Hier in München waren sie komplett ausgefallen, sowas hatte ich bis dahin nicht erlebt ...

Die letzten zwei Jahre hatten die Eisheiligen meine Adresse verlegt.
War auch nicht schlecht. Bin nicht heiß auf ihren Besuch.
Aber ich sicher, dass die Kakteen es überstanden haben.
Viele stehen ja draußen und sind nicht abgedeckt und auf den Folien der Frühbeete war richtig fetter Reif.
Noch zwei Nächte soll es so kalt sein in unserer Gegend, ann wird es nachts in den zweistelligen Plusbereich gehen, daruaf freuen sich vor allem ide Tomaten die mehr leiden als die Kakteen.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3304
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten