Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

+118
Randolph
DonVincent
Kaktusfreund81
Esor Tresed
konrad_fitz
Gymnocalycium-Fan
Henning
De.Da.
Nimrod
Torlor
Orchidsorchid
TobyasQ
kaktusgirl007
OPUNTIO
sulco-willi
Tapeloop
Kaktussonne32
Palmbach
R1982
Gust
Nopal
Adrian22
xDannyS_
scandi.cactus
Krabbel
Matches
Cristatahunter
cycas
Ralla
Denmoza
Hurricane
adtgawert324
jupp999
Horst Wendling
Karin
matucana
Tarias
July
l. Kimberley
Grünling
Epi93
Perth
michawz
Robtop
papamatzi
Dietmar
Andreroe
Marling
tks
Astrocat
abax
Thomas G. (†)
Papillon
Odessit
Kub
Spike-Girl
Akka von Kebnekajse
coolwini
Sand
SergeyQQ
sensei66
M.Ramone
Litho
ClimberWÜ
nordlicht
stationnord
Didi52
Amur
leberkäse
Aldama
stachelmaus
Sabine1109
Blume
stefic
Karl1
succulent lover
Syria
derbuhman
Christiane
cirone
Datensatz
Beate
pseudacanthicus
Escobar
Stachelsusi
Dorina
Ralle
Echino
nick p
Ebi
Thorsten T.
Frühlingserwachen
Aless
Wüstenwolli
Pieks
kaktusfreundin01
Soulfire
Waldfreund
zipfelkaktus
Egger
Denis
Echinopsis
Liet Kynes
Tim
Jürgen_Kakteen
karlchen
dorfbm
Hartmut
Sabine
Kevin
olli0408
volker
xDiamondGirlx
kakteen und mehr
roli
Torro
wikado
addilos
122 verfasser

Seite 3 von 49 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26 ... 49  Weiter

Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 3 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  dorfbm Mo 14 März 2011, 20:28

Guten Abend
Ich wollte eigentlich meine Kakteen gestern ins Gewächshaus stellen,aber der Wetterdienst
hat nichts gutes verheissen da warte ich lieber bis es wieder wärmer wird.
lg Maria
dorfbm
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 3 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  karlchen Mo 14 März 2011, 21:34

Also, bei mir steht seit dem WE alles wieder unter freiem Himmel. Das erste Gießen wird also der Himmel übernehmen:). Aber sind eh fast alles mehr oder weniger Frostharte. Die werden jetzt auch keine Probleme mehr mit Feuchtigkeit haben.
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 3 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  addilos Di 15 März 2011, 16:48

Hallo,
ich hatte meine gestern rausgestellt (abends natürlich wieder reingeholt...) Das war schönes Wetter, hat ihnen bestimmt gut getan Gestört

lg Amrei Wink
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 295

Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 3 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  Jürgen_Kakteen Di 15 März 2011, 17:13

Hallo

Morgen soll es ja mit dem Frühling erst einmal gewesen sein, zumindest bei uns im Südwesten.
Für die nächsten Tage bringt er Regen und einiges kühler.
Also ohne ein GW würde ich mir es noch einmal überlegen ob ich sie raus bringe oder nicht.

Gruß JÜrgen
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 3 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  Gast Di 15 März 2011, 19:23

Ich habe schon alles raus und gegossen.
Macht denen fast garnichts, wenn nicht für einige Tage - 10 C° angesagt ist. Wird aber nicht mehr kommen.

Den Echinocereen bekommt es jedenfalls sehr gut.
Gruß
Achim Laughing Laughing Laughing Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 3 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  Gast Di 15 März 2011, 19:26

Ctenoides schrieb:Ich habe schon alles raus und gegossen.
Macht denen fast garnichts, wenn nicht für einige Tage - 10 C° angesagt ist. Wird aber nicht mehr kommen.


Gruß
Achim Laughing Laughing Laughing Very Happy Very Happy

da wäre ich mir aber nicht so sicher.

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 3 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  Tim Di 15 März 2011, 19:32

Ctenoides schrieb:Ich habe schon alles raus und gegossen...Macht denen fast garnichts...
Den Echinocereen bekommt es jedenfalls sehr gut.
Gilt das generell für alle?
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 3 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  volker Di 15 März 2011, 19:41

Hallo

Was für eine Hecktik das wieder ist mit dem ausräumen. Wir haben den 15 März da lag letztes Jahr noch richtig Schnee.
Vor Anfang April räum ich garnichts ins GH und dann auch nur wenn die Prognosen einigermaßen gut sind für das Wetter. Es kann noch Frost und Schnee kommen (was ich nicht hoffe) und dann geht der Eiertanz wieder los. Bei den angesagten Wetter für die nächsten Tage werden die Kakteen sowieso nicht richtig wachsen. Wenns erstmal warm ist dauert das 1 Woche und die Pflanzen sind wieder voll da.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich machs fast 30 Jahre so und kann mich nicht beklagen über Blütenmangel oder kränkliche Pflanzen.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 3 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  Gast Di 15 März 2011, 19:44

volker schrieb:Hallo

Was für eine Hecktik das wieder ist mit dem ausräumen.

LG Volker

genau Volker,
ist aber sehr sehr amüsant, jedes Jahr das gleiche.

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen? - Seite 3 Empty Re: Wann aus dem Winterquartier wieder rausräumen?

Beitrag  xDiamondGirlx Di 15 März 2011, 19:45

Ich habe meine Kakteen diese Woche das erste mal besprüht und am Tag auf den Westbalkon gestellt! Abends kommen sie aber auch wieder ins kühle (ca. 15 grad) Bürozimmer Smile Ist mir noch zu riskant um sie Tag und Nacht hinauszustellen!
xDiamondGirlx
xDiamondGirlx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 87

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 49 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26 ... 49  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten