Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pilz am Tricho

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Pilz am Tricho

Beitrag  simon dach am Di 20 Jan 2015, 19:23

im spätherbst konnte ich ähnliches schadbild an zwei alten gymnos beobachten.
eine art schwarze fecken krankheit,pilz. einige zeit alles fest mit dennoch leicht suppenden bis öligen stellen, oftmals aber nur verfärbung,
und dann gehts ganz schnell, manchesmal erst bei ungünstigeren bedingungen.

kälteschäden können auch ein derartiges schadbild in verbindung mit einer pilzinfektion zeigen!
die erfahrung habe ich auch, sogar über null.
avatar
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : altpflanzen,astrophytum,ariocarpus,lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Pilz am Tricho

Beitrag  Trichocereus am Sa 18 Apr 2015, 19:05

Also solche schwarzen stellen wurden schon oft an Trichos beschrieben und besprochen, im Anderen Forum hatten wir das Thema doch jedes Jahr . Auch meine haben das ab und zu . Mit weile lasse ich das dran da es bis her nie größer wurde. Aufpassen sollte man schon ob das umliegende Gewebe Weich wird dann ist Handeln angesagt.
avatar
Trichocereus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Pilz am Tricho

Beitrag  OPUNTIO am So 19 Apr 2015, 10:39

Hier war leider alles schon zu spät.
Die Pflanze wurde komplett dunkel und matschig. Auch die scheinbar guten Teile die ich übriglies.
War leider ein Fall für die Tonne.
Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2480
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten