Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo Empty Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Beitrag  gerd am Mi 21 Jan 2015, 20:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerd
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo Empty Re: Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Beitrag  Frank Boy am Mi 21 Jan 2015, 20:53

Sehr schöne Pflanzen!!!!!
Wo hast du den das Saatgut bezogen.

Gruß Frank
Frank Boy
Frank Boy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Lophophora, Ariocarpus, Thelocactus, Astrophytum und seltene kleinbleibende Arten

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo Empty Re: Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Beitrag  gerd am Mi 21 Jan 2015, 21:03

Hallo Frank,
ich stelle diese Foto gleich nochmal ein in "Fotoecke". Dann können wir uns austauschen bzw.diskutieren.
Trotzdem: Die mittlere Pflanze habe ich vor Jahren gekauft, die rechts davon ist ein er meiner Sämlinge. Samen sind reichlich vorhanden.
Beste Grüße
gerd
gerd
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo Empty Re: Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Beitrag  Iceage am Mi 21 Jan 2015, 21:09

Die sehen Klasse aus !!!!
Iceage
Iceage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 204
Lieblings-Gattungen : Astros, Mammis, Lobivien, Epis

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo Empty Re: Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Beitrag  Cristatahunter am Mi 21 Jan 2015, 23:49

Einfach toll und erst noch auf eigenen Wurzeln.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16917
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo Empty Re: Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Beitrag  Wühlmaus am Do 22 Jan 2015, 08:56

Tolle Pflanze, Gerd. Das würde mich jetzt auch mal interessieren, wie man an so etwas kommt (selbst ausgesät meine ich). Wieviel Körner braucht es, dass da ein einziger so toller Astrophytum bei herauskommt? Das ist ja wohl eher ein Glückstreffer, oder?

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5736
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo Empty Re: Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Beitrag  Torro am Do 22 Jan 2015, 12:33

Hallo Elke,

es gibt schon Saatgut von Astros, da kommen 90% variegate heraus.
Das stammt beispielsweise von Carlo&Danielle.

Ja, die sind sehr schön!

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6760
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo Empty Re: Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Beitrag  Stachelforum am Do 22 Jan 2015, 17:14

Hallo Torro

Caro&Danielle kannst du uns näheres sagen?
Onlineshop ?

Gruß Uwe
Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 469
Lieblings-Gattungen : Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo Empty Re: Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Beitrag  rabauke am Do 22 Jan 2015, 18:28

Hallo Uwe,
der Tüp heißt Daniele Mongiat. In Kontakt tritt man mit Ihm per Mail.
Meist bekommst Du eine aktuelle PDF mit der Samenliste, dazu noch
einen Link zu einem g+ Fotokalender, in dem man alle Mutterpflanzen
bestaunen kann.
Ich selbst habe auch schon Samen durch eine Sammelbestellung erhalten.
Allerdings bezahlt man bei Daniele bis zu 25 Euro für 5 Samen.
Wenn Du hier im Forum noch ein wenig suchst, findest Du von einigen
Forianern ein paar Fotos von schönen Exemplaren, die aus dem dem
Saatgut Danieles stammen.
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3644
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma variegata koh-yo Empty Re: Astrophytum myriostigma variegata koh-yo

Beitrag  gerd am Do 22 Jan 2015, 22:44

Ich zeige weitere Fotos. Die Pflanzen auf dem ersten sind bis auf zwei im Hintergrund wurzelecht gehaltene Sämlinge, auf Foto 2 eine Notpfropfung, die ich vor Jahren machen musste, die Pflanze auf Foto 3 ist ebenfalls ein wurzelechter Sämling. Lettere habe ich vor ca 15 Jahren als kleine grüne Pflanze gekauft. Es ist erstaunlich, dass diese Pflanze trotz der vorwiegenden gelben Färbung recht gut wächst.-

In Bezug aus Samen habe ich mich leider geirrt. Ich habe nur die auf den Pflanzen zu sehenden Samen.
Beste Grüße
gerd
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerd
gerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u Japanhybriden

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten