Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erstmals Blüte von C PEATZ

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Erstmals Blüte von C PEATZ Empty Erstmals Blüte von C PEATZ

Beitrag  Spitzkopf Sa 24 Jan 2015, 18:13

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MEINE ERSTE BLÜTE VON C.PEATZ (welche c weiß ich nicht)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Erste Ansätze der deutschen Kaiserin


Ich sehe mir gerade das Bild der Peatz an. Ich glaub da steht was anderes auf der Pflanze drauf Gestört
Die Epis hängen unter nen Pflaumenbaum. Der ist immer voller Läuse und so sehen auch die epis immer wie mit Zuckerflecken besprüht aus. Dann zeigen sich Rostpilze die ich aber entferne indem ich die guten immer mit der Hand und Schmierseife säubere.
Spitzkopf
Spitzkopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Erstmals Blüte von C PEATZ Empty Re: Erstmals Blüte von C PEATZ

Beitrag  Gymnocalycium Sa 24 Jan 2015, 18:29

Hallo

habe auf die nach mir benannte Bernhard Paetz fast 3 JAhre auf eine erste Blüte warten müssen, dafür aber umso schöner
VG
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1619
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Erstmals Blüte von C PEATZ Empty Re: Erstmals Blüte von C PEATZ

Beitrag  Phyllo Sa 24 Jan 2015, 19:52

Hi
Bist du sicher mit C...Paetz.
Sieht mir verdächtig nach Karl Paetz aus.
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Erstmals Blüte von C PEATZ Empty Re: Erstmals Blüte von C PEATZ

Beitrag  SiegfriedS Sa 24 Jan 2015, 22:29

Hallo Ralph,
tolle Blüten. Aber doch wohl nicht von diesem Jahr. Der Plaumenbaum im Hintergrund hat grüne Blätter. Also hier haben wir gerade -1 Grad und Schneefall.
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

Erstmals Blüte von C PEATZ Empty Re: Erstmals Blüte von C PEATZ

Beitrag  Spitzkopf So 25 Jan 2015, 08:58

Hallo
Natürlich nicht vom diesem Jahr.Der Pflaumenbaum passte nicht in mein Zimmergewächshaus im Wohnzimmer.Letztes Jahr. lol!
Spitzkopf
Spitzkopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Erstmals Blüte von C PEATZ Empty Re: Erstmals Blüte von C PEATZ

Beitrag  SiegfriedS So 25 Jan 2015, 10:00

Kenn ich, kenn ich, das Problem mit den zu kleinen Zimmern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

Erstmals Blüte von C PEATZ Empty Re: Erstmals Blüte von C PEATZ

Beitrag  Spitzkopf So 25 Jan 2015, 10:37

Cool Sigi
Da hast du aber genug Platz....
Platz ist nie genug vorhanden.Ich versuch mal- in der Badewannne meinen Sohn zu bewurzeln. scratch .Dann kann ich das Jugendzimmer mitbenutzen...............
Spitzkopf
Spitzkopf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Erstmals Blüte von C PEATZ Empty Re: Erstmals Blüte von C PEATZ

Beitrag  SiegfriedS So 25 Jan 2015, 12:41

Hallo Ralph,
ich habe eine Tochter. Da hat das nicht funktioniert. Wahrscheinlich zu feucht.
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

Erstmals Blüte von C PEATZ Empty Re: Erstmals Blüte von C PEATZ

Beitrag  Phyllo So 25 Jan 2015, 14:56

Hi
Man hast du viel Platz! Da passen ja locker noch paar hundert epis rein! lol!
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Erstmals Blüte von C PEATZ Empty Re: Erstmals Blüte von C PEATZ

Beitrag  SiegfriedS So 25 Jan 2015, 15:29

Hallo Walter,
das sieht leider nur so aus. Nach vorne ans Fenster wollen sie alle. Der Platz ganz hinten fälllt flach. Zu dunkel. Ich hatte mir schon mal überlegt, etwas mit Leuchtstollröhren zu machen, damit ich den auch nutzen kann. Da fehlt mir aber die Erfahrung. Vielleicht wird das mit den Lichtzugaben im Winter auch überschätzt. Ich habe auch schon mal gelesen, das manche sie auch dunkel (im Keller) überwintern. Man muss vielleicht auch eigene Erfahrungen sammeln.
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten