Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaattipps für frostharte Nordamerikaner

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Aussaattipps für frostharte Nordamerikaner

Beitrag  cactuskurt am Fr 30 Jan 2015, 10:26

Hallo Jörg 176
Ich habe eine Frage wie viel Portionen Samen willst du aus Säen.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5122
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Aussaattipps für frostharte Nordamerikaner

Beitrag  Jörg176 am Fr 30 Jan 2015, 20:48

Hallo Kurt

habe mir insgesamt 28 Portionen mit je ca. 10 -20 Korn bestellt, wahrscheinlich wäre es besser weniger Sorten, aber dafür mehr Korn zu nehmen, aber die Vielfalt bei Mesa Garden war zu verlockend. Naja ist ja mein erster Versuch. Wie gesagt hauptsächlich Echinocereen und Escobarien.

Gruss

Jörg
avatar
Jörg176
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Re: Aussaattipps für frostharte Nordamerikaner

Beitrag  Hardy_whv am Fr 30 Jan 2015, 21:48

Hallo Jörg,


wie bereits am Anfang der Diskussion gesagt: Echinocereen und Escobaria kannst du völlig "normal" aussäen. Dass die Arten frosthart sind, ändert nichts.

Wenn du in der Kategorie "Aussaat" dieses Forums stöberst, findest du unzählige Arten und Weisen, Kakteen auszusäen. Meine Methode ist hier anhand der diesjährigen Aussaat beschrieben: https://www.kakteenforum.com/t17635-hardy-s-aussaat-2015

Ich habe bei meinen Aussaaten fast immer ein paar Vertreter dieser Gattungen dabei. Unterschiede hinsichtlich der Ansprüche bei der Aussaat zu anderen, nicht-frostharten Arten habe ich nicht feststellen können.


Gruß,

Hardy    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten