Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cristata`s

Nach unten

Cristata`s Empty Cristata`s

Beitrag  Echinopsis am Do 07 Okt 2010, 18:02

Moin,

ich wollte die Pflanze erst wieder aufpäppeln und reanimieren bevor ich sie euch zeige.

Zur Vorgeschichte: Ich bekam Anfang des Jahres (März 2010) eine kleine Lophophora williamsii Cristata von einem Bekannten, leider in sehr schlechtem Zustand - ausgehungert - kaum Wurzeln - Sonnenbrand und Schädlinge.
Nachdem die Pflanze die ersten fünf Monate unter dem Tisch im Gewächshaus verbrachte und nur gelegentlich besprüht wurde, gewöhnte ich sie langsam an Sonne (mithilfe eines Zewa-Tuches, welches als Schattierung diente). Nach und nach gewöhnte sich die Cristate an die Sonne und entwickelte eine herrliche, bläuliche Bereifung.
Seit ca. Juli bekommt sie Wasser von unten, d.h ich tauche den Topf 1-2cm (unten!!) unter Wasser, sodass die unterste Schicht nass ist. Das aufdampfende Wasser hat die Pflanze angeregt neue Wurzeln zu bilden, sieht man nun gut am kräftigen Neuaustrieb.

Nun lange Rede kurzer Sinn, hier die Pflanze - heute fotografiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15369
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Cristata`s Empty Re: Cristata`s

Beitrag  Gast am Do 07 Okt 2010, 18:17

Hi Christa.
Ist es toll geworden, Das Ding, Glückwunsch dazu.
Gruß Achim Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cristata`s Empty Re: Cristata`s

Beitrag  Gast am Do 07 Okt 2010, 19:33

Sehr passend zu dem Gesellen mein Trichocereus pachanoi 'Cristata'

Cristata`s Tricho10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cristata`s Empty Re: Cristata`s

Beitrag  Gast am Do 07 Okt 2010, 20:22

Hey sieht ja fast gleich aus ! lol!


Glückwunsch ihr beiden zu den Schmuckstücken !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten