Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Berliner Reiseplanungen 2015

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Berliner Reiseplanungen 2015

Beitrag  zwiesel am Sa 10 Jan 2015, 21:04

Oh ja, ich fieber dem Datum auch schon entgegen. Aber bis Mai ist ja noch ganz schön viel Zeit, wir Berliner können ja schon mal unser Jahr planen. Da sind doch bestimmt wieder ein paar schöne Abende mit Kakteen bestaunen, Grillen, Fachsimpelei und einem selbst gebrauten Bier Smile machbar. Oder schaffen wir dieses Jahr auch noch ein paar Besichtigungen von Sammlungen in nah und fern. Ich hab da auch schon mal eine schöne Tagesfahrt von Berlin aus zu Haage nach Tschechien und wieder zurück geplant, wobei das noch alles sehr theoretisch ist Smile
avatar
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : Ario, Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Reiseplanungen 2015

Beitrag  rabauke am Sa 10 Jan 2015, 22:14

Marcus, Deine Tagestour hört sich äußerst interessant an! -Wenn auch vorerst nur theoretisch Wink
avatar
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3106
Lieblings-Gattungen : Astrophytum|hybriden, Mammillaria, Lophophora

Nach oben Nach unten

Kakteentour

Beitrag  mike2 am So 11 Jan 2015, 14:40

Hallo nochmal,

ich bin auch schon am planen. Bei mir soll es eine Tour ins nahegelegene Polen geben, erst einmal theoretisch.
Haage und CZ hört sich aber auch gut an. Wenn zwei drei Leute zusammenkommen, könnten wir auch was gemeinsam machen!?
Hätte jemand Spaß daran?

MFG
Mike
avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Reiseplanungen 2015

Beitrag  rabauke am So 11 Jan 2015, 14:52

Hallo Mike,
was schwebt Dir denn als potenzielles Ziel in Polen vor?
Zu Piotr in Osielsko sind es zB. ab Frankfurt/O. 'nur' noch ca. 300 Kilometer.
Kennst Du noch weitere Möglichkeiten in Polen?

avatar
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3106
Lieblings-Gattungen : Astrophytum|hybriden, Mammillaria, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Reiseplanungen 2015

Beitrag  mike2 am So 11 Jan 2015, 15:39

Hallo Rabauke,

ich bin gerade erst am Erkunden.
Das Palmenhaus in Posen ist sehr interessant, mit einer großen Sukkulentenanlage,
dann die Gärtnerei bei Bromberg, die Du erwähnt hast,
und nicht zuletzt ein Schauhaus mit Verkauf bei Danzig.
Das würde ohne Übernachtung nicht gehen, ca. 6,5 Stunden Fahrtzeit von Berlin über Posen und Bromberg nach Danzig,
und zurück auch 6 Stunden direkt Danzig-Berlin.
Freitag / Samstag böte sich an.
Man möge mir verzeihen die deutschen Städtenamen benutzt zu haben, aber die polnischen kann ich weder schreiben noch aussprechen.
Falls jemand mitließt und noch interessante Kakteenreiseziele in Polen kennt, bitte mal bei mir melden.

MFG
Mike
avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Reiseplanungen 2015

Beitrag  Stachelkumpel am Mo 19 Jan 2015, 20:02

Hallo Berliner,

da werden ja tolle Aussichten für das Kakteenjahr 2015 gemacht!

@zwiesel Hi Marcus,

Deine Reiseplanung ist mir sehr sympathisch, würde mich da gern einklinken wollen, denn die Tschechen haben bestimmt einiges auf Lager, was uns gefällt. Nach Polen zieht es mich nicht so (sorry, Mike). Müssen wir unbedingt im Auge behalten. Ach, und ehe ich es vergesse, am 25.04. ist bei Haage Treff. Zwar vonnerm anderen Forum, aber zum beschnuppern langt´s allemal.

Gruß Gregor
avatar
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 834

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Reiseplanungen 2015

Beitrag  Pieks am Mo 19 Jan 2015, 20:09

Wollte nicht ein gewisser Dachgärtner fahren? An der Erfurt-Nummer hätte ich nach
wie vor Interesse, der heutigen Bestellung zum Trotz... Und zu viert passen wir in
meine grüne Telefonzelle allemal...

Liebe Grüße!
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4460
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Reiseplanungen 2015

Beitrag  zwiesel am Mo 19 Jan 2015, 20:17

Hey Gregor,

ja 2015 wird ein schönes Jahr. Nach CZ wären wir schon zu 4 (Mike, Frank, Du und Ich) also normales Auto, aber wenn wir mehr sind brauchen wir vielleicht nen klein Bus oder so. ( z.B. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )
avatar
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 375
Lieblings-Gattungen : Ario, Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Reiseplanungen 2015

Beitrag  Stachelkumpel am Mo 19 Jan 2015, 20:30

Hi Marcus,

so ein Kleinbus ließe sich auch organisieren. Das gäbe ja noch mehr Spaß und Platz für erworbene Kakteen wäre ja dann auch ausreichend vorhanden. Ich würde ja auch nur 2-3 Kakteen kaufen...

LG Gregor
avatar
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 834

Nach oben Nach unten

Re: Berliner Reiseplanungen 2015

Beitrag  mike2 am Mo 19 Jan 2015, 20:41

Hallo zusammen,

in CZ ist die Auswahl an Gärtnereien ja groß, wer kennt sich aus?
Da brauchen wir einen Plan und einen Termin zu dem alle können.
Sonntags wird zudem ja nicht geöffnet sein, also Urlaub!?

Gibt es Vorschläge?

MFG
Mike



avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten