Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DKG Samenverteilung 2015

+17
Cay
Stachelsusi
Liet Kynes
wikado
heinrich
Cactophil
Wüstenwolli
zipfelkaktus
turbini1
AndreasHofacker
Spitzkopf
peter1905
Kotschoubey
sensei66
Pieks
Hardy_whv
Echinopsis
21 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

DKG Samenverteilung 2015 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2015

Beitrag  heinrich Fr 06 Feb 2015, 18:15

Hallo zusammen,

habe 32 von 35 erhalten, heute gekommen!

je 5 Tüten sind für meine Nichte und den Neffen, Das Mädchen bekommt winterharte Echinos und der Junge freut sich auf lebende Steine....

Wie immer vielen Dank an die DKG speziell die Spender und den Verteiler R.Franke, die das in jedem Jahr für uns machen!!!!

Viele Grüße an euch alle

Heinrich
heinrich
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2015 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2015

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Fr 06 Feb 2015, 22:15

Hallo an die Standort/Fundort-Diskutierer,

wenn ich die Beiträge über die DKG-Samenverteilung lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
Was ist denn das wesentliche Ziel dieser mit überaus großem Engagement durchgeführten Aktion?
Wenn ich die letzten Beiträge lese, ist es doch die Freude, nun mit einem sehr interessanten Teil unseres Hobbies starten zu können.
Die Samenliste enthält dieses Mal soviele verschiedene Samen insbesondere von Notos und Mammilarien, da fällt es schwer, eine Auswahl zu treffen.
Über die Kosten braucht man nicht groß zu diskutieren, es ist eben eine "Non Profit Organisation", die die Freude an der Entstehung von neuem Pflanzenleben fördern will. Also von den ewigen Nörglern sich nicht beeinflussen lassen und die Freude an unserem Hobby ausleben.
In diesem Sinne meinen Dank an die Samenverteilung der DKG.
danke
Epi-Anzucht-Fan Dieter
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2015 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2015

Beitrag  zwiesel Sa 07 Feb 2015, 00:13

Mal eine kleine Frage am Rande, kann man als nicht Mitglied bei der DKG auch Samen bestellen?
zwiesel
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2015 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2015

Beitrag  Lutek Sa 07 Feb 2015, 06:40

Hallo Zwiesel,

Nein, das ist ein Service der DGK, der auch nur den Mitgliedern der Deutschen Kakteen Gesellschaft vorbehalten ist.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2015 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2015

Beitrag  zwiesel Sa 07 Feb 2015, 07:50

Ah ok, danke.
zwiesel
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2015 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2015

Beitrag  Cactophil Sa 07 Feb 2015, 09:13

So, mit kleiner Verspätung hab ich jetzt auch meine Bestellung abgegeben! Mal wieder völlig queerbeet durch, bin gespannt ob alles dabei ist! Very Happy
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2015 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2015

Beitrag  Hardy_whv Sa 07 Feb 2015, 09:48

So, von meiner Bestellung ist bis auf eine Art alles angekommen. Jetzt brauch ich nur noch die Zeit, die auszusäen  Cool


zwiesel schrieb:Mal eine kleine Frage am Rande, kann man als nicht Mitglied bei der DKG auch Samen bestellen?

Hast du schonmal drüber nachgedacht, da Mitglied zu werden? Neben der Vorteile der Samenverteilung und der Möglichkeit, die Sonderpublikationen zu erhalten, erhält man für nur 32,- EUR Mitgliedsbeitrag monatlich ein Exemplar der KuaS. Hier kann man sich anmelden. Du kannst dir auch einmal ein Probeheft kostenlos zusenden lassen. M.E. in jedem Fall lohnenswert!


Gruß,

Hardy    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2015 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2015

Beitrag  zipfelkaktus Sa 07 Feb 2015, 20:14

Hallo,
da kostet ein Heft pro Monat gerade mal 2,6 Euro, es lohnt sich auf jeden Fall Wink ,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2015 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2015

Beitrag  heinrich Sa 07 Feb 2015, 20:48

zipfelkaktus schrieb:
da kostet ein Heft pro Monat gerade mal 2,6 Euro, es lohnt sich auf jeden Fall

Hallo zusammen,

das habe ich mir damals vor meinem Eintritt auch gesagt. Ich freue mich jeden Monat auf die Zeitschrift. Einige schöne Bilder und interessante Artikel sind da drin. Außerdem sind die Sonderpublikationen wirklich sehr schön und extrem preiswert.

Obwohl ich bis heute keiner Ortsgruppe angehöre habe ich schon die Mitgliedschaft alleine in der DKG nicht bereut.

....ach ja: und jedes Jahr die Vorfreude auf die Samenverteilung.

Ist natürlich nichts für Feldnummernkakteensammler, aber für jemanden wie mich, dem es genügt, wenn die Pflanzen so in etwa den richtigen Namen haben, reicht das völlig! Die "wahren Spezialisten" fahren ja selbst ins Ursprungsgebiet und ernten auf den zu den Feldnummern gehörenden Feldern die originalen Originalsamen.
Teufel

War natürlich nur eine spasshafte Bemerkung: Ich denke halt, dass die DKG für die breite Öffentlichkeit und Liebhaber von KuaS, die nicht botanische Spezialisten sind und ggf. wissenschaftlich arbeiten wollen, genau richtig ist.

Ich kann jedem nur empfehlen Mitglied zu werden.

Viele Grüße
Heinrich
heinrich
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2015 - Seite 5 Empty Re: DKG Samenverteilung 2015

Beitrag  Gast Mo 09 Feb 2015, 11:00

Prima kostenlose Werbung hier für die DKG (leider müssen wir unsere Werbung fürs Forum in der KuaS ja bezahlen. Wink ).

Aber gut. Meine Samenlieferung ist vorhin auch angekommen. Bis auf 8 Portionen ist mir alles geliefert worden. Dass die gefragtesten Arten schnell weg sind (und wahrscheinlich nur in kleiner Stückzahl vorhanden), ist ja klar. Ich bin aber, wie immer, voll zufrieden. In zwei Wochen wird ausgesät.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten