Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fokea´s

Nach unten

Fokea´s Empty Fokea´s

Beitrag  Egger Sa 09 Okt 2010, 11:25

Hallo liebe Leute,

Ich mag nicht nur Kakteen wie der ein oder andere bestimmt weis Wink.
Dickbäuchige Sukkulenten haben´s mir auch angetan.
Anlässlich das meine Fokea Edulis blüht habe ich auch ein paar Bilder der ganzen Pflanze gemacht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und hier der schön fette Caudex:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Pflanze hatte ich vor knapp 2 Jahren mal bei Uhlig gekauft. Für eine Caudexpflanze wächst sie recht schnell, vielleicht
liegt das aber auch an meiner (vielleicht falschen) Pflege.
Ich überwintere warm, gieße ab und an mal im Winter. Aber obs richtig ist kann ich nicht sagen.

Zeigt doch mal Eure Fokea´s, ich bin sicher der ein oder andere hat auch welche. Und schreibt bitte auch was dazu wie ihr es mit der Pflege macht.

viele Grüße Egger Smile
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 962

Nach oben Nach unten

Fokea´s Empty Re: Fokea´s

Beitrag  Gast Sa 09 Okt 2010, 22:34

Hallo,

die Blüte meiner F. edulis habe ich wieder verpasst Cool
Fokea´s FockeaedulisBlueteverpasst

Die kleine F. multiflora hat noch etwas Zeit
Fokea´s Fockeamultiflora

Meine halte ich unter den gleichen Bedingungen, zu erwähnen wäre vielleicht noch ein geschütztes Plätzchen bzw. nicht vollsonnig.

L.G.
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten