Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus mapimiensis

+5
Hansi (†)
turbini1
kaksuk
Nopal
Wolfgang
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Echinocereus mapimiensis - Seite 3 Empty Re: Echinocereus mapimiensis

Beitrag  kaksuk Mo 23 März 2015, 18:43

Mein Sämling sah bis vor zwei Wochen übel aus.
Habe ihn umgetopft, neues Substrat verwendet und ordentlich gegossen - erfolgreich.
Bin gespannt, wie er sich dieses Jahr entwickelt.
Eine Pflanze, die nach ihrer besonderen Aufmerksamkeit verlangt.
Besonders auf eigenen Wurzeln!
avatar
kaksuk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 148

Nach oben Nach unten

Echinocereus mapimiensis - Seite 3 Empty Echinocereus mapimiensis

Beitrag  Wolfgang Fr 05 Jun 2015, 10:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Endlich blüht sie und ich kann sie jetzt Euch zeigen:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 182
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Echinocereus mapimiensis - Seite 3 Empty Echinocereus mapimiensis

Beitrag  Wolfgang Sa 18 März 2017, 18:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ausgerechnet der empfindliche Echinocereus mapimiensis und Hochsensibelchen hat heute drei Blütenansätze! Die anderen zwei zeigen überhaupt nichts. Sind offensichtlich blühfaul
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 182
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Echinocereus mapimiensis - Seite 3 Empty Re: Echinocereus mapimiensis

Beitrag  MaBo66 Sa 18 März 2017, 23:58

Hallo,
auch ich besitze seit 8 Jahren ein Echinocereus mapimiensis. Dies ist auch schon die 2. Pflanze nachdem mir die 1. durch Pilzbefall einging.
Meine Pflanze steht im Sommer regengeschützt unter Plexiglas und wird sparsam gegossen. Im Winter steht sie unter den Tischen im GWH bei ca. 3-5°C.
Übrigens habe ich vor 2 Tagen fast alle Echinocereen ins Sommerquatier ausgeräumt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Manfred
MaBo66
MaBo66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Sulcorebutien, Rebutien, Echinocereen

Nach oben Nach unten

Echinocereus mapimiensis - Seite 3 Empty Re: Echinocereus mapimiensis

Beitrag  wolfgang dietz Fr 24 März 2017, 16:57

Hallo Manfred!

Diese Erfahrung mit Pilzbefall bei Echcer. maripimiensis hatte ich auch. Sind nicht ganz einfach die Pflanzen.
Ich höre mittlerweile im August mit Gießen auf. Seit ich dieses mache, habe ich keinen Verlust mehr, und die Pflanzen blühen regelmäßig!

Nette Grüße, Wolfgang

wolfgang dietz
wolfgang dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Echinocereus mapimiensis - Seite 3 Empty Echinocereus mapimiensis

Beitrag  Wolfgang Fr 31 März 2017, 15:32

Heute in Blüte[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 182
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Echinocereus mapimiensis - Seite 3 Empty Re: Echinocereus mapimiensis

Beitrag  Bimskiesel So 02 Apr 2017, 19:19

Oh wie schön!

Danke für die Beiträge und Fotos,

Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten