Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Uli`s Sammlung

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Uli`s Sammlung Empty Re: Uli`s Sammlung

Beitrag  Brunner Uli am So 11 Jan 2015, 09:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Uli`s Sammlung Empty Re: Uli`s Sammlung

Beitrag  Pieks am So 11 Jan 2015, 10:25

Shocked
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3534
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Uli`s Sammlung Empty Re: Uli`s Sammlung

Beitrag  Echinopsis am So 11 Jan 2015, 13:57

Oh Uli, ich freue mich rießig dass Du wieder da bist, was für eine schöne Überraschung!!! *umarmen*

Ich glaube Tim wollte mit seinem Smilie das Erstaunen über den Anblick deiner mittlererweile schon sehr umfangreichen Sammlung ausdrücken, wenn ich ihn richtig interpretiert habe. *Sabber* *Sabber* Bäh

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Uli`s Sammlung Empty Re: Uli`s Sammlung

Beitrag  Karl1 am So 11 Jan 2015, 14:40

Brunner Uli schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Hallo Uli,

so ähnlich sieht es bei mir auch aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Karl
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 609

Nach oben Nach unten

Uli`s Sammlung Empty Re: Uli`s Sammlung

Beitrag  Brunner Uli am So 11 Jan 2015, 14:58

Hallo Karl

Nein,bei dir sieht es ja viiiiiel schöner aus als bei mir.Alles so ordentlich und es blüht wie Teufel auf dem Foto.
Allerdings hab ich mein GWH-Foto nicht in der Hauptblühphase gemacht,sondern als noch einige Nachzügler ihre Blüte nochmal zeigen wollten.



Hallo Daniel

Danke,mich freuts auch und vor allem,weil immer noch einige "Bekannte" hier sind.
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Uli`s Sammlung Empty Re: Uli`s Sammlung

Beitrag  Pieks am So 11 Jan 2015, 15:12

Echinopsis schrieb:Ich glaube Tim wollte mit seinem Smilie das Erstaunen über den Anblick deiner mittlererweile schon sehr umfangreichen Sammlung ausdrücken, wenn ich ihn richtig interpretiert habe. *Sabber* *Sabber* Bäh

Thanx for translation!
*daumen*
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3534
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Uli`s Sammlung Empty Re: Bin wieder da

Beitrag  Iceage am So 11 Jan 2015, 15:34

Hallo Uli,
Willkommen zurück...du hast ne tolle Sammlung!
Iceage
Iceage
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 196
Lieblings-Gattungen : Astros, Mammis, Lobivien, Epis

Nach oben Nach unten

Uli`s Sammlung Empty Re: Uli`s Sammlung

Beitrag  Brunner Uli am So 11 Jan 2015, 15:44

Danke dir

Als ich das Foto vom GWH machte,standen noch über 100 EH`s im Freien.
Da hatte ich mir eine Überdachung gebastelt,damit sie vor dem Sommerregen geschützt sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bald werden noch etliche Hundert Samenkörnchen gesät,damit die Platznot mich in den Wahnsinn treibt. Gestört Gestört

Aber was solls...Einmal dem Kakteenvirus verfallen,schon gibt es keine Heilung mehr...
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Uli`s Sammlung Empty Re: Uli`s Sammlung

Beitrag  Karl1 am So 11 Jan 2015, 18:42

Hallo Uli,

bei mir sah es im Sommer so aus, jetzt ist nicht viel zu sehen außer 10 Kästen mit Opuntia humifusa.

Jetzt ist alles hier in den Regalen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rund 4000 -5000 Pflanzen.

Kindel sind auch schon geschnitten, gesteckt wird im März. Samen kommt auch erst im April dran. Es steht noch zu viel hier bei mir rum.

Karl
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 609

Nach oben Nach unten

Uli`s Sammlung Empty Re: Uli`s Sammlung

Beitrag  Brunner Uli am So 11 Jan 2015, 18:58

Hallo Karl

Du hast deine Kakteen ALLE im Keller?
Beleuchtest du die da auch?

Du hast aber ne Menge an Kakteen,die du da jedes Jahr wieder rausholen mußt.
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten