Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Caudex Boophone disticha

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Caudex Boophone disticha

Beitrag  Silke Schreiber am Mi 24 Mai 2017, 15:57

Danke Dir... bei mir hat sie Vollsonne... ok... dann schaun wir mal was sich tut... vielleicht sollte ich sie auch in den Halbschatten stellen.... mal sehen ob da noch Platz ist Wink
avatar
Silke Schreiber
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Verschiedene

Nach oben Nach unten

Re: Caudex Boophone disticha

Beitrag  Bombax am Mi 24 Mai 2017, 17:55

Hallo und guten Tag,

Ich finde die Bezeichnung Caudex etwas unglücklich gewählt. Nach meinem Geschmack ist Boophane disticha eine Zwiebel, ähnlich wie Scilla oder Bowiea , zwar mit der gleichen Funktion wie ein Caudex aber eben eine Zwiebel. Als Tip" Caudiciform&Pachycaul Succulents " von Gordon
Rowley ein Klassiker.
Ciao Axel
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Caudex Boophone disticha

Beitrag  Silke Schreiber am Mi 24 Mai 2017, 19:56

Stimmt... hast total recht wie komme ich dazu sie Caudex zu nennen ... Danke für den Hinweis, hatte an dem Tag noch 4 Caudex gekauft vermutlich deswegen Very Happy
avatar
Silke Schreiber
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Verschiedene

Nach oben Nach unten

Re: Caudex Boophone disticha

Beitrag  Silke Schreiber am Di 13 Jun 2017, 10:12

Hier noch das Bild der Schildkrötenpflanze - hatte vergessen zu schicken. Habe die Ranke jetzt abgeschnitten. Jetzt steht sie regengeschützt aber in der Sonne auf dem Balkon. Muss ich sie halbschattig stellen - wie geht es jetzt weiter - einmal die Woche trotzdem tauchen? Wollte ja endlich mal Caudex Pflanzen haben bin aber total verunsichert was richtig ist. Sad Ich merke gerade ich weiß gar nicht wie ich hier Bilder einfüge, wenn sie bei mir auf dem Desktop abgespeichert sind - wie mache ich das?
avatar
Silke Schreiber
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Lieblings-Gattungen : Verschiedene

Nach oben Nach unten

Re: Caudex Boophone disticha

Beitrag  Shamrock am Di 13 Jun 2017, 13:46

Silke Schreiber schrieb:Ich merke gerade ich weiß gar nicht wie ich hier Bilder einfüge, wenn sie bei mir auf dem Desktop abgespeichert sind - wie mache ich das?
--> https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum (steht oben ganz groß bei Forenregeln und Infos) Wink

Aber ich bin etwas irritiert, da es nun plötzlich hier bei Boophone um Schildkrötenpflanzen geht. Mit letzterem ist doch im Normalfall Dioscorea elephantipes gemeint und dafür gibt´s einen anderen Thread.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11493
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten