Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Billbergia

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Billbergia - Seite 3 Empty Re: Billbergia

Beitrag  KarMa am So 01 Dez 2019, 17:06

Billbergia x windii erfreut mich jetzt mit 3 Blüten. Sie stand den ganzen Sommer über im Garten, halbschattig unter einem Hibiskus.
Sie erhielt kaum Pflege und Wasser aus dem Gartenschlauch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stefan, Billbergia pyramidalis könnte mir auch gefallen. Diese sehe ich zum ersten Mal. Shocked
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Billbergia - Seite 3 Empty Re: Billbergia

Beitrag  Pantalaimon am Fr 10 Jan 2020, 09:45

Servus,

zwar kann kaum noch jemand meine Fotos sehen, aber vielleicht klappt es ja doch bei dem einen oder der anderen zufällig. Für diejenigen hier zwei Bilder unserer Billbergia amoena var. amoena "Rubra", die gerade am Blühen ist (die Bilder sind von gestern):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Versuch einer Alternative für diejenigen, die die Bilder oben nicht sehen können: Bild 1 und Bild 2

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Billbergia - Seite 3 Empty Re: Billbergia

Beitrag  KarMa am Fr 10 Jan 2020, 14:47

Hallo Chris,
das sind zauberhafte Blüten Deiner Billbergia amoena var. amoena "Rubra". Ich kann alle Bilder sehen. Diese gefallen mir sehr.
Falls Dein Angebot noch aktuell ist, würde ich mich über einen Ableger dieser schönen Pflanze sehr freuen.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Billbergia - Seite 3 Empty Re: Billbergia

Beitrag  Pantalaimon am Fr 10 Jan 2020, 23:17

Hallo,

@ KarMa:
Freut mich, dass Du die Fotos sehen kannst! Und Du kannst gerne einen Ableger bekommen. Mit dem Versand würde ich allerdings gerne warten, bis die Nachttemperaturen wieder dauerhaft über Null sind, also bis ca. März / April. Kannst mir dann gerne ne PN schicken, wenn es soweit ist.

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Billbergia - Seite 3 Empty Re: Billbergia

Beitrag  KarMa am Sa 11 Jan 2020, 13:54

Danke Chris, wie schön, Du kannst meinen Wunsch erfüllen. Gerne melde ich mich im Frühjahr per PM bei Dir. *umarmen*
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3374
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten