Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schnellbewurzelung von Selenicereus

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 12 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Astrophytum am So 22 Mai 2011, 14:23

Das Bewurzeln ist mitlerweile routine. Hier habe ich wieder selenis bewurzelt den sogenanten sporbertklon. Die Bewurzelung ist zu 100% gelungen. Die Bewurzelungsdauer etwa 15 Tage. Ich habe nie nachgeschaut einfach schneiden ins Glas rein und warten. Einfacher gehts nicht. Im moment geht das auch ohne Wärmematte Wink .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Wurzeln erscheinen Zahlreich und sind gut ausgebildet.
In der nächsten Zeit stelle ich wieder das Bewurzelungsmittel her etwas will bitte eine PM an mich.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 12 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Patrick am So 22 Mai 2011, 16:36

Bewurrzlungsmittel wie geht das???
Patrick
Patrick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 12 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Astrophytum am So 22 Mai 2011, 18:55

Hab mir das selber gemischt ist absolut leicht in der Anwendung, einfach eintauchen, abschütteln und so weiterverfahren wie ich das hier beschrieben habe. Klappt garantiert *Kaktus*
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 12 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Gast am So 22 Mai 2011, 21:12

Astrophytum schrieb:Hab mir das selber gemischt ist absolut leicht in der Anwendung, einfach eintauchen, abschütteln und so weiterverfahren wie ich das hier beschrieben habe. Klappt garantiert *Kaktus*
Mfg.Heinz

Garantiert !, Garantiert !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 12 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Patrick am Mo 23 Mai 2011, 20:37

Wolte nur wissen, wenn ich fargen darf, wie das Mittel zusammengestellt ist? Very Happy

danke
Patrick
Patrick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 12 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Astrophytum am Mo 23 Mai 2011, 21:48

Cool
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 12 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Gast am Di 24 Mai 2011, 08:53

@patrick: das wird dir heinz sicher nicht verraten. wenn du mal das thema gockelst, wirst du feststellen, das es nicht ganz ohne ist und man einigermassen sattelfest in sachen chemie sein sollte!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 12 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Gast am Di 24 Mai 2011, 11:56

Interessant @Micha, wonach sollte er denn deiner Meinung nach googlen? Kürzlich (am 21.03.2011) ist dein Flehen um Hilfe doch offensichtlich auch per PN erhört worden! Pardon........ aber mit deiner Reaktion kann ich absolut nichts anfangen!

@Patrick
da ich noch über ein Döschen RHIZOPON verfüge ist mir ein Teil des Wirkstoffes bekannt und „google sei Dank“ bin ich auf dieses Forum gestoßen:
http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=266384

Vielleicht konnte ich hiermit auch anderen Bewurzelungsfreaks helfen!
L.G.
Ira

[quote="Morgans Beauty"]@patrick: das wird dir heinz sicher nicht verraten. wenn du mal das thema gockelst, wirst du feststellen, das es nicht ganz ohne ist und man einigermassen sattelfest in sachen chemie sein sollte!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 12 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Astrophytum am Di 24 Mai 2011, 12:33

Hi Ira,
auch ich kenne solche oder andere Berichte. Aber ganz so einfach hab ich mir das nicht gemacht. Es steckt eine ganze Menge Arbeit hinter dem Pulver und das Ergebniss kann sich sehen lassen. Schön wäre es wenn es Vergleiche geben würde, also wenn andere auch etwas Experimentiern würden. Die ganze Sache hatt 2 Jahre bei mir gedauert und ich hatte viele Misserfolge. Und ja ich habe das auch geschrieben sollte jemand interesse haben bitte eine PM an mich, dann kann jeder selber entscheiden ob er will oder nicht lol! .

Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 12 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Gast am Di 24 Mai 2011, 13:08

Hi Heinz,

das habe ich auch nicht behauptet! Patrick hat aber jetzt eine "Vorlage", googlen oder dein großzügiges Angebot in Anspruch nehmen! Wink

L.G.
Ira
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten