Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten

+18
Cristatahunter
romily
Perth
Nopal
ClimberWÜ
Denis WL
pisanius
wikado
kahey (†)
Blumenmädchen
Stachelkumpel
Aless
kaktussnake
cactuskurt
Echinopsis
OPUNTIO
Ralla
Stekel
22 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten - Seite 7 Empty Re: Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten

Beitrag  cactuskurt Do 01 März 2018, 19:39

Nur wenn man probiert kann mann erfahren was geht und was geht nicht
Manchmal schaut es dann so aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG Kurt

cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten - Seite 7 Empty Re: Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten

Beitrag  Stekel Do 01 März 2018, 20:55

Du hast Recht wenn man probiert geht etwas schief.
und Wenn man nichts tut weißt du auch nichts.
Ich probier seit 15 jahre gymnos draußen meine alteste ist gymnocalycium andrea 15 jahre .
jetzt stehen dahr 50 gymnos draußen
wir werden es sehen
Stekel
Stekel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : Frostharte Freilandkakteen

Nach oben Nach unten

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten - Seite 7 Empty Re: Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten

Beitrag  Gast Do 01 März 2018, 23:02

HAllo HAn
ich habe nicht gesagt, daß Deine Kakteen sterben werden, aber diese Temperaturen sind reine Wunschvorgaben und ich glaube nicht, daß Du in den Niederlanden diese Temperaturen im Versuch gemacht hast; einige Minusgrade halten viele Gymnos aus, speziell G. andreae und G. bruchii auch deutlich mehr, aber diese Temperaturangaben zum Versuch bei uns würde eine Sammlung deutlich verkleinern
VG
Gymnocalycium
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten - Seite 7 Empty Re: Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten

Beitrag  Cristatahunter Fr 02 März 2018, 06:41

Ich vermute es macht noch einen grossen Unterschied ob ein Kaktus im Topf steht oder im Boden eingepflanzt ist. Ein Topf kann noch viel mehr auskühlen als der gewachsene Erdboden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten - Seite 7 Empty Re: Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten

Beitrag  Gast Fr 02 März 2018, 09:04

Hallo
eine sehr genaue und übersichtliche Auflistung über die Frosthärte findet sich hier, und der Mann hat wirklich Erfahrung über Jahre und ich glaube, er lebt auch davon;
https://sslsites.de/winter-kaktus.de/content/view/39/108/

dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen bezüglich der ausführlcihen Gymnoliste
VG
Gymnocalycium


Zuletzt von Gymnocalycium am Fr 02 März 2018, 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten - Seite 7 Empty Re: Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten

Beitrag  Perth Fr 02 März 2018, 10:45

Hier kann man auch mal schauen Wink https://cacti.ch/haertetabelle-von-exoten/
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1308
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten - Seite 7 Empty Re: Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten

Beitrag  romily Fr 02 März 2018, 10:48

Danke fürs einstellen, sehr interessant!

Aber ich finde die "ausführliche Gymnoliste" nicht *zudoofbin* - kannst Du die bitte nochmal gesondert verlinken?
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten - Seite 7 Empty Re: Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten

Beitrag  Gast Fr 02 März 2018, 11:17

siehe post 57
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten - Seite 7 Empty Re: Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten

Beitrag  romily Fr 02 März 2018, 11:21

danke
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Frostversuche mit Gymnocalycium-Arten - Seite 7 Empty Frostharte Gymnocalycium

Beitrag  Cristatahunter Fr 22 Mai 2020, 22:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium gibbosum v. chubutense
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten