Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nur 18 Monate.....

+3
Barbara
Travelbear
volker
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nur 18 Monate..... Empty Nur 18 Monate.....

Beitrag  volker Do 14 Okt 2010, 12:08

liegen zwischen der Aufnahme dieser Bilder.
Wie man gut sehen kann wachsen Kakteen gar nicht so langsam wenn die Bedingungen stimmen. Hier mal 3 Beispiele zum Vergleich. Die Bilder stammen aus meinen GH für frostharte.
http://flowerpoint.forumieren.com/opuntia-andere-frostharte-f4/es-ist-angerichtet-teil-3-t1054.htm

LG Volker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Nur 18 Monate..... Empty Re: Nur 18 Monate.....

Beitrag  Gast Do 14 Okt 2010, 12:24

immer wieder gut solche vergleiche zu sehen volker, dann kann man einige rückschlüsse auf die eigenen fortschritte in den beeten ziehen! allerdings wirds bei mir nicht so schnell gehen, da ich fast nur ungeschützte pflanzen habe, da hat das GWH einige vorteile. dennoch, die opuntien wuchern auch ohne GWH und bleiben an haut, klamotten und kater hängen Gestört nächstes jahr kann ich dann auch mal ein paar vergleichsbilder anbieten lol!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur 18 Monate..... Empty Re: Nur 18 Monate.....

Beitrag  Gast Do 14 Okt 2010, 15:47

Hallo Volker,

ja Klasse Bilder hier sieht man mal wieder wie sehr die Opuntien "explodieren" können, unter solchen optimalen Bedingungen.

lol!
Gruss Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur 18 Monate..... Empty Re: Nur 18 Monate.....

Beitrag  Travelbear Do 14 Okt 2010, 18:07

Hallo Volker,

ja die Bilder sprechen eine sehr deutliche Sprache. Jetzt stellt sich für mich die Frage, Hast Du die Pflanzen alle ganz frei ausgepflanzt, oder stehen sie in versenkten, in den Boden eingelassenen Töpfen? Bei letzterem wäre es um so erstaunlicher!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Nur 18 Monate..... Empty Re: Nur 18 Monate.....

Beitrag  Gast Do 14 Okt 2010, 18:18

Großes Kino ! so ein Beet ist absolute Messe !!! , das erste Bild stand glaub ich (nach dem frischen einrichten ?) schonmal im Forum ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur 18 Monate..... Empty Re: Nur 18 Monate.....

Beitrag  volker Do 14 Okt 2010, 18:30

Hallo Peter

die Pflanzen sind frei ausgepflanzt. Habe im Frühjahr eine Opuntie rausgenommen weil sie so schnell wucherte. Nach der Aktion musste ich 2 qm neu herrichten so ein Wurzelwesen hatte diese.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Nur 18 Monate..... Empty Re: Nur 18 Monate.....

Beitrag  Travelbear Do 14 Okt 2010, 19:42

Hallo Volker,

und genau deswegen hast Du ja auch so einen enormen Zuwachs. Die Pflanze kann durch das Wurzelwerk enorme Mengen Nährsalze aufnehmen und verstoffwechseln, die in Topfkultur gar nicht möglich sind. Die gleiche Menge Nährsalze in einem Topf würde zu üblen Wurzelverbrennungen führen.

Weiterhin viel Erfolg, aber nur soviel, daß er nicht anfängt, sich negativ auszuwirken!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Nur 18 Monate..... Empty Re: Nur 18 Monate.....

Beitrag  volker Do 14 Okt 2010, 20:51

Peter das war mir schon klar. Wegen der negativen Auswirkungen habe ich schon mal die Kette von der Motorsäge geschärft. lol!

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Nur 18 Monate..... Empty Klasse Volker

Beitrag  Barbara Do 14 Okt 2010, 21:03


Klasse Volker,

deine Kakteen Bilder sind klasse, der Unterschied ist enorm.

In Natura sieht es noch gigantischer aus.
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Nur 18 Monate..... Empty Re: Nur 18 Monate.....

Beitrag  Christian Sa 16 Okt 2010, 10:41

Ja ich finde so einen Vergleich auch Klasse Very Happy Besonders die (Cylindr)opuntien im Hintergrund sind genial gewachsen!
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten