Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

32. Wiesbadener Kakteenschau

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 32. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Wüstenwolli am Di 14 Apr 2015, 23:17

Daniel -
Dein Stand war bei der letzten Delkenheimer Börse umlagert wie ein Wühltisch vom Discounter vor der Geschäftsaufgabe - Wink Very Happy
wobei qualitativ bei Dir interessanteres geboten wurde...


Im Ernst - wenn ich am Wochenende dienstfrei bekomme trotz hohem Krankenstand in unserem " Verein " ,
könnte es sein, dass ich mal reinschaue - am Sa. - eher am späten Vormittag -
um 14:00 ist es vielleicht besser zu fachsimpeln, wenn der Mund leergekaut ist... Very Happy Wink

LG Wolli

avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: 32. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Echinopsis am Mi 15 Apr 2015, 09:08

Wolli - das war nicht mein Stand, sondern ich habe beim Sieghart nur etwas mitgeholfen in der "Rush-hour" Very Happy

Dann machen wir 14 Uhr, das klingt gut, dann brauche ich mich auch nicht zu stressen!

Bisher:

P.occulta
Echinopsis
sensei66
Gymnocalycium
jupp999
william-sii
Wüstenwolli

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14508
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 32. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Wüstenwolli am Mi 15 Apr 2015, 21:27

...warst so "überragend" hinter den Verkaufs - Tischen, Daniel,
dass man denken mochte, Du gibst dort einen Teil deiner überzähligen Schätze ab... Very Happy Wink
Sieghart war aber auch nicht zu übersehen... Very Happy

LG Wolli



avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: 32. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Der Kaktusfreund am Fr 17 Apr 2015, 20:36

Hi an alle,

ich werde vermutlich auch so am frühen Nachmittag da aufschlagen. Vielleicht sieht man sich ja. Ich versuche um 14 Uhr in der Cafeterria zu sein.
(Sofern ich über unsere "berühmte'" Brücke komme.)

Winken Winken

LG Anja
avatar
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Re: 32. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  sensei66 am Sa 18 Apr 2015, 09:52

Hallo zusammen,

ich schaffe es heute leider nicht nach Wiesbaden. Finde ich sehr schade, dass ich dann auch nicht am Mini-Forentreffen dabei bin. Wünsche euch viel Spaß!
Aber ich komme dann morgen Vormittag, vielleicht ist der eine oder andere von euch auch noch da.
Ist für mich also wie immer, die Schnäppchen sind am Sonntag weg, aber man hat mehr Platz...

ciao
Stefan
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2075

Nach oben Nach unten

Impressionen

Beitrag  Der Kaktusfreund am Sa 18 Apr 2015, 19:56

Hallöchen an alle die da waren und nicht da waren.

Tja sensei66, gut war's! Schade das du nicht dabei warst.

hier ein paar Bildchen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier noch ein paar Nicht-Kakteen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

v.r.n.l. Der Kaktusfreund, jupp999, ein komplett unbekannter Forenbetreiber Laughing , Wüstenwolli

(Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich das in einen separaten Thread legen sollte. Wenn ja, dann möchte ein Mod das bitte umhängen.)

LG Anja
avatar
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Re: 32. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 18 Apr 2015, 20:10

Hallo

mußte leider zu einem Krankenbesuch bereits sehr früh wieder abreisen, konnte aber einige wenige schöne Gymnos noch erwischen, habe allerdings mich nicht mit den alten Sammlungspflanzen, die unter einem Tisch angeboten waren, anfreunden können, war zwar durchaus schönes altes Material, aber die zumeist Köhresbestimmungen waren recht obskur

VG
Gmnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 737
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: 32. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Echinopsis am So 19 Apr 2015, 09:25

Ja, schön war`s wirklich!
Ein paar tolle alte Copiapoas wurden angeboten, ich habe aber aus Geld und Platzgründen darauf verzichtet.

Insgesamt gesehen war meine Ausbeute eher mager, aber es war schön wieder ein paar "Altbekannte", aber auch neue Gesichter zu treffen, klasse!!

Gruß
Daniel

P.S: Bis in 2 Wochen in Dettelbach Wink

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14508
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 32. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  k.oli am So 19 Apr 2015, 20:51

Hallo zusammen,

Ich war heute auch da, war mal wieder sehr angenehm Smile

Aber das einzige Mitbringsel war eine schöne Carnivore lol!

Viele Grüße, Oliver
avatar
k.oli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : frostharte; kleine Mexikaner und E.Horizonthalonien

Nach oben Nach unten

Re: 32. Wiesbadener Kakteenschau

Beitrag  Wüstenwolli am So 19 Apr 2015, 23:01

Hallo Oli,
hallo alle dort und nicht dort gewesene,
Die Carnis dort habe ich auch bewundert - tolle Stücke und sogar im Flor...Very Happy
Es gab eine solche Vielfalt von Pflanzen, schön und übersichtlich dargeboten und fachkundige Darbieter  cheers
War schön in Delkenheim;
das kleine Forentreffen in der Cafeteria machte Spaß - schade, dass nicht mehr Forumianer(innen) Zeit hatten!  
Daniel, Anja, Manfred und Ernst ( williamsii ) , der sich aus Zeitgründen  leider früh  verabschieden musste  ,
Burgunder, der ab Mittag im Eingangsbereich seine Aufgabe in der Ortsgruppe leistete und daher fehlte ,
aber vorher für einige Diskussions-Anregungen sorgte
alles sympathische, kommunikative und fachkundige Gesprächspartner,
die es nie langweilig werden ließen. *daumen*

..bin nun um einige kleine , toll bedornte , 10-Cent Stück - breite, Sulco´s reicher,
um eine sehr hübsche Mammillaria saboe und heidiae,
ein paar Epi-Steckis ,
ganz herrliche Escobarien von Klaus K. ( Winterkaktus ),
ein paar frostharte Echinocereen für Steingartenbeete , erworben für Freunde in der Nachbarschaft.
Von Burgunder erhielt ich einen schönen Säulenkaktus und spezielle Substrat-Bestandteile-
an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank!

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4576
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten