Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

wie bin ich

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

wie bin ich Empty wie bin ich

Beitrag  liesgorter am Mo 16 Feb 2015, 22:28

hallo,
k
Könnte jemand mir helfen mit der bestimmung von diese Pflanze?Im moment blüht sie und steht innen im Wintergarten.
Schon mal vielen dank,
L[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]ies.
liesgorter
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 114

Nach oben Nach unten

wie bin ich Empty Re: wie bin ich

Beitrag  liesgorter am Mo 16 Feb 2015, 22:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
liesgorter
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 114

Nach oben Nach unten

wie bin ich Empty Re: wie bin ich

Beitrag  liesgorter am Mo 16 Feb 2015, 22:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
liesgorter
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 114

Nach oben Nach unten

wie bin ich Empty Das dritte bild.

Beitrag  liesgorter am Mo 16 Feb 2015, 22:45

Ich versuche es noch mal so um das dritte bild hoch zu laden,bis jetzt kam immer das selbe bild.
Grüss[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]e Lies
liesgorter
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 114

Nach oben Nach unten

wie bin ich Empty Re: wie bin ich

Beitrag  Fred Zimt am Mo 16 Feb 2015, 23:11

Ich tippe mal in Richtung Veltheimia bracteata scratch

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

wie bin ich Empty Re: wie bin ich

Beitrag  plantsman am Di 17 Feb 2015, 18:48

Moin,

der Tipp ist absolut korrekt.

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2509
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

wie bin ich Empty Re: wie bin ich

Beitrag  Fred Zimt am Di 17 Feb 2015, 19:21

Fein! Very Happy
Wobei mir die Frage "wie bin ich" seit Tagen zu denken gibt.
Was will man da antworten? scratch
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

wie bin ich Empty Re: wie bin ich

Beitrag  Fred Zimt am Di 17 Feb 2015, 19:23

Fein! Very Happy
Wobei mir die Frage "wie bin ich" seit Tagen zu denken gibt.
Was will man da antworten? scratch
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

wie bin ich Empty Re: wie bin ich

Beitrag  Echinopsis am Di 17 Feb 2015, 19:48

Fred Zimt schrieb:..seit Tagen zu denken gibt...

Die Bestimmungsfrage steht doch erst seit gestern Abend hier im Forum!  grinsen2

Btw: Lies kommt aus Belgien, da kann es doch mal zu Fehlern beim Schreiben kommen.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

wie bin ich Empty Re: wie bin ich

Beitrag  Shamrock am Di 17 Feb 2015, 19:52

Fred Zimt schrieb:Fein! Very Happy
Wobei mir die Frage "wie bin ich" seit Tagen zu denken gibt.
Was will man da antworten? scratch
Fred, die gute Lies kommt ursprünglich aus den Niederlanden und lebt jetzt in Belgien - da darf man sich doch in der schweren, deutschen Sprache mal etwas vertun. Was gemeint war, hast du doch absolut richtig verstanden.
Was mir deutlich mehr zu denken gibt ist die Tatsache, dass dich eine Frage seit Tagen beschäftigt, welche erst gestern hier aufgetaucht ist. Muss ich dich nun mit Prophet anreden? Wink Oder doch besser beim Zwiebelkenner bleiben?

Huba, edit, Daniel war schneller.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22121
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten