Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schnabbels Kakteen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Schnabbels Kakteen - Seite 3 Empty Re: Schnabbels Kakteen

Beitrag  Schnabbeltier am So 22 Feb 2015, 13:11

Ich muss mal sehen wie groß das Häuschen werden darf.
Noch habe ich einen relativ großen Balkon aber am Winter 2015/2016 nimmer...da ist er ganz klein...
Aber schöne Häusle die ihr da habt Smile
Schnabbeltier
Schnabbeltier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Schnabbels Kakteen - Seite 3 Empty Re: Schnabbels Kakteen

Beitrag  Josef17 am So 22 Feb 2015, 13:26

Da hast Du Dir ein paar nette Sachen dazu geholt. Zum Glück ist das Hobby ja nicht so teuer und ein Verlust leichter zu ertragen. Mein 10.-€ Plastikgewächshaus hat den Winter überlebt. Ich glaube aber, ich muß mir oben was reinschneiden zum entlüften. Letzten Sommer hatte ich da 45° drin.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 859
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Schnabbels Kakteen - Seite 3 Empty Re: Schnabbels Kakteen

Beitrag  Schnabbeltier am So 22 Feb 2015, 14:21

Aber ist dennoch traurig das sie eingegangen ist... *seufzt*

Naja...nun werd ich sie ein wenig gießen...hab nachgesehn...bissl Wasser braucht die Gute Smile
Ist das enttorfen im Frühjahr in Ordnung oder soll ich das nun machen?
Und wie heißt meine letzte Schönheit? Habe mal im Inet rumgesucht aber noch nichts gefunden.
Schnabbeltier
Schnabbeltier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Schnabbels Kakteen - Seite 3 Empty Re: Schnabbels Kakteen

Beitrag  Spookyman am So 22 Feb 2015, 16:10

Schnabbeltier schrieb:Aber ist dennoch traurig das sie eingegangen ist... *seufzt*

Naja...nun werd ich sie ein wenig gießen...hab nachgesehn...bissl Wasser braucht die Gute Smile
Ist das enttorfen im Frühjahr in Ordnung oder soll ich das nun machen?

Hallo Schnabbeltier,
wenn Du das enttorfen der Mammilarie meinst, also ich habe das auch jetzt gemacht und meiner Mammilarie geht es richtig gut. Hatte auch das Problem mit dem festgebackenen Torf. Jetzt steht sie in der neuen "Erde" komplett trocken und das für mindestens die nächsten 4 Wochen eher etwas länger je nachdem wie sie sich entwickelt.

Hier der Link zu meiner Mammilarie (war eigentlich eher eine Frage was es ist) Very Happy kaktus1 Klick mich  kaktus1
Spookyman
Spookyman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst

Nach oben Nach unten

Schnabbels Kakteen - Seite 3 Empty Re: Schnabbels Kakteen

Beitrag  Schnabbeltier am So 22 Feb 2015, 16:38

Uh deine Mammi schaut ja schick aus *-*
ich hoffe meine wächst und gedeiht auch...

Ja...die Mammi und all die andren...mag nicht wieder nen Fehler machen und das was stirbt...
Im März baut mein Mann mir ein kleinen Gewächshäusle und im März würd ich sonst umpflanzen in 4-kant-Töpfe und dabei enttorfen...wenn
es aber ganz schnell passieren muss, mach ich die umpflanz-Aktion nun schon...
Schnabbeltier
Schnabbeltier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Schnabbels Kakteen - Seite 3 Empty Re: Schnabbels Kakteen

Beitrag  Ebi am So 22 Feb 2015, 16:50

raus aus dem Torf und lasse sie trocken bis März liegen,
dann ins richtige Substrat
Ebi
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten