Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sämlinge in Freilandkultur

5 verfasser

Nach unten

Sämlinge in Freilandkultur Empty Sämlinge in Freilandkultur

Beitrag  Arzberger Mi 20 Okt 2010, 17:39

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich es zuerst nur einmal ausprobieren und stellte aus Platzmangel ein paar ein- und zweijährige
Sämlinge in den Garten. Der Platz wird durch eine Plumeria-Pflanze zeitweise leicht beschattet und sie
schienen sich wohlzufühlen. Dazu wurde ja angekündigt, dass uns durch den diesjährigen Meeresströmungs-Effekt "La Niña"
ein trockener Sommer bevorsteht. Also habe ich nach und nach immer mehr Schalen dazugestellt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein kleines Schönheitsproblem sind die herabfallenden Blätter der Bäume und das Unkraut, aber damit kann
man leben! Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Sämlinge in Freilandkultur Empty Re: Sämlinge in Freilandkultur

Beitrag  volker Mi 20 Okt 2010, 18:44

Hallo Alex

die shen doch Saugut Laughing aus.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Sämlinge in Freilandkultur Empty Re: Sämlinge in Freilandkultur

Beitrag  kaktussnake Mi 20 Okt 2010, 21:12

ich hatte ein ganz grosses ? vor dem auge, als ich den titel las - jetzt ist mir das klar! tolle lösung - und die schaun alle so rund und gesund aus.
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Sämlinge in Freilandkultur Empty Re: Sämlinge in Freilandkultur

Beitrag  Gast Do 21 Okt 2010, 00:19

... Ich bin total baff ! Da Tränen mir meine Augen ein wenig Alex Wink ,und wenn ich meinen Kakki's erklären würde das sie ab jetzt draussen Überwintern müssten ... die wären überhaupt nicht erbaut drüber lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sämlinge in Freilandkultur Empty Re: Sämlinge in Freilandkultur

Beitrag  sensei66 Do 21 Okt 2010, 00:24

Und dabei ist bei dir erst Frühling, die fangen wohl erst richtig an zu wachsen?
Da wünsch ich schon mal viel Spaß beim Pikieren... Cool

Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1683

Nach oben Nach unten

Sämlinge in Freilandkultur Empty Re: Sämlinge in Freilandkultur

Beitrag  Gast Do 21 Okt 2010, 12:36

Wow, Alex, das sieht ja Klasse aus. Was hast du denn unter den Schalen stehen? Sieht aus wie eine Netzstruktur, wahrscheinlich läuft das Wasser dadurch besser ab? Regnet es denn in Euren Sommern fast gar nicht? Das wäre hier wahrscheinlich nicht möglich.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sämlinge in Freilandkultur Empty Re: Sämlinge in Freilandkultur

Beitrag  ferox Do 21 Okt 2010, 13:03

Hallo Alex

Sonne, Halbschatten, ein wenig Wind und immer frische Luft - besser geht es ja gar nicht. Man sieht es ihnen an. Very Happy
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 396

Nach oben Nach unten

Sämlinge in Freilandkultur Empty Re: Sämlinge in Freilandkultur

Beitrag  Arzberger Do 21 Okt 2010, 23:14

Danke für Eure Antworten!

Naja, due Sonne war wohl anfangs etwas zu stark. Ein paar haben etwas Sonnenbrand bekommen,
aber nun sind sie es gewöhnt und das verwächst sich bestimmt!

Ich habe auf die Erde eine doppeltes Schattennetz gelegt. Dadurch werden die Schalen nicht so schmutzig
und das Unkraut kommt auch nicht so starkt durch.
Regnen tut es im Sommer gewiss, aber in diesem angeblich viel weniger als normal. Ausmachen dürfte es
aber den Pflanzen nichts. Im Gegenteil, so ein wöchentlicher Regenguss ist sehr wachstumsfördernd! Wink

Wenn ich mir nun die noch sooo vielen Sämlinge ansehe, wird wohl auch bald der Platz im Garten
voll werden!!! Cool

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten