Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterquatiere...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Winterquatiere... Empty Winterquatiere...

Beitrag  Echinopsis am Do 21 Okt 2010, 18:42

Hier mal einen Thread für die Winterquatiere im Bilde.

Bei mir ist mittlererweile auch alles verstaut! Buh bin ich froh dass ich das hinter mir gebracht habe...hat aber alles seinen Platz gefunden, die Asclepsecke hat sich seit letztes Jahr verdoppelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch die Pfropfunterlagen haben ihren Platz bekommen Very Happy :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße..und bis Frühjahr Wink
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Winterquatiere... Empty Re: Winterquatiere...

Beitrag  Astrophytum am Do 21 Okt 2010, 19:21

Hallo Daniel,
stehen deine Pflanzen im Winter dunkel?
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Winterquatiere... Empty Re: Winterquatiere...

Beitrag  Echinopsis am Do 21 Okt 2010, 19:24

So wie du`s hier auf den Bildern siehst. Zwar nicht komplett dunkel (zumindest die Mexikaner) aber als hell kann mans nicht bezeichnen (dort ist ein Fenster, ist nicht mit auf`m Bild - das ist im Treppenhaus).
Hatte noch nie Probleme damit. Ich muss dazusagen dass ich im Frühjahr aber die ersten Wochen schattiere!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Winterquatiere... Empty Re: Winterquatiere...

Beitrag  DieterR am Do 21 Okt 2010, 19:30

Sersn Daniel,

sieht schon arg gewaltig aus mit Deiner Sammlung! Gestört

Muss am WE auch mal meine beiden Überwinterungsstellen foddognibbsen.

Da ists aber düsterer als bei Dir! Teufel
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2256
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Winterquatiere... Empty Re: Winterquatiere...

Beitrag  Gast am Do 21 Okt 2010, 19:32

Hallo Daniel,

erst einmal Glückwunsch, zum gelungenem Umzug lol!, aber müssten die Arios jetzt nicht noch in voller Blüte stehen scratch scratch scratch
Also davon mal abgesehen, dass sich die Pflanzen ja quasi vervierfacht haben, so stehen meine noch in voller Blüte.

Mit der Dunkelheit kommen die Pflanzen im allgemeinen sehr gut zurecht, nur finde ich es für die Arios ein wenig verfrüht, denn gerade diese befinden sich jetzt noch im vollem Wachstum!

Gruss Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Winterquatiere... Empty Re: Winterquatiere...

Beitrag  Santarello am Do 21 Okt 2010, 19:33

Hallo Daniel !

Da warst du aber schon fleißig ! Shocked
Bei mir steht noch alles draußen.... Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Winterquatiere... Empty Re: Winterquatiere...

Beitrag  Gast am Do 21 Okt 2010, 19:59

Wow ! Daniel ist schon fertisch santa
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Winterquatiere... Empty Re: Winterquatiere...

Beitrag  Travelbear am Do 21 Okt 2010, 20:08

Bei mir steht auch noch fast alles auf dem Balkon. Bis auf die wirklich wärmeliebenden Discos und die Feros von Baja California. Heute soll es -2° werden, aber das halten alle aus - mehrjährig erprobt! Auch meine ganzen Astrophytumaussaaten dürfen noch etwas Licht tanken und sich auf auf den Ernst des Lebens einstellen.

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Winterquatiere... Empty Re: Winterquatiere...

Beitrag  kaktussnake am Do 21 Okt 2010, 22:55

weil ich mal wieder arbeiten bin, hab ich bis auf die grossen trichos alles eingeräumt.
heute nacht soll es bis -6° kalt werden - natürlich hab ich meine ausstenthermometer noch nicht eingeloggt Evil or Very Mad aber ich werde noch schnell mein kumquat-bäumchen und den lorbeer in sicherheit bringen. zudem muss ich noch den letzten kürbis ernten, damit er bis morgen früh nicht durchfriert.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2831
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Winterquatiere... Empty Re: Winterquatiere...

Beitrag  Echinopsis am Fr 22 Okt 2010, 02:22

Reviger schrieb:nur finde ich es für die Arios ein wenig verfrüht, denn gerade diese befinden sich jetzt noch im vollem Wachstum!

Da hast du vollkommen Recht.
Daher habe ich die knospenden Arios auch mit in die Wohnung genommen aufs Südfenster. Dort können sie in Ruhe blühen!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten