Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Camellia - Kamelien

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Camellia - Kamelien - Seite 8 Empty Re: Camellia - Kamelien

Beitrag  TobyasQ am So 21 Apr 2019, 13:42

Und weil das Rot so gefällt, die verschiedenen Blütenformen aus kleinen und großen Knospen
Camellia - Kamelien - Seite 8 Dsc02639

Camellia - Kamelien - Seite 8 Dsc02644

Camellia - Kamelien - Seite 8 Dsc02640

Camellia - Kamelien - Seite 8 Dsc02641

Camellia - Kamelien - Seite 8 Dsc02642

Camellia - Kamelien - Seite 8 Dsc02643


_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3137
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Camellia - Kamelien - Seite 8 Empty Re: Camellia - Kamelien

Beitrag  Trude am So 21 Apr 2019, 15:02

Danke Thomas, auch für die extra Bilder! danke
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Camellia - Kamelien - Seite 8 Empty Re: Camellia - Kamelien

Beitrag  Knufo am So 21 Apr 2019, 20:38


Hallo Thomas,

tolle sehen die aus. Klasse Bilder von herrlichen Blüten.
Vielen Dank fürs zeigen.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     Winken

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3675
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Camellia - Kamelien - Seite 8 Empty Re: Camellia - Kamelien

Beitrag  Antonia99 am So 21 Apr 2019, 22:01

Camellia - Kamelien - Seite 8 Dscf8240
weiß leider nicht mehr, wie sie heißt Sad
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1079

Nach oben Nach unten

Camellia - Kamelien - Seite 8 Empty Re: Camellia - Kamelien

Beitrag  Ada am Mo 22 Apr 2019, 22:44

Hallo Thomas, Ingo und Antonia (ich hoffe, ich habe niemanden übersehen), Very Happy
da zeigt Ihr aber alle prächtige Kamelien, starke Pflanzen und schöne Blüten.
Wir Kamelienliebhaber haben es doch gut, für uns fängt die Blütezeit schon sehr früh an.

Ein paar Bilder von "bunten" Kamelien habe ich auch noch:

Camellia - Kamelien - Seite 8 C_higo10

Camellia - Kamelien - Seite 8 C_higo11
Higo-Kamelie " Koraku"

Camellia - Kamelien - Seite 8 C_higo12

Camellia - Kamelien - Seite 8 C_higo13
Higo-Kamelie "Kumagai"

Camellia - Kamelien - Seite 8 C_jap_20

Camellia - Kamelien - Seite 8 C_jap_21
Camellia japonica "Little Bit"

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 839
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Camellia - Kamelien - Seite 8 Empty Re: Camellia - Kamelien

Beitrag  Rouge am Mi 24 Apr 2019, 21:35

Sad Kamelien werde ich bei mir nie halten können - im Topf einfach suboptimal - draußen viel zu kalt ...

Dann erfreu ich mich an Euren schönen Bildern oder den schönen Blüten auf der Insel Mainau:

Higo™ 'Hiodoshi'
Camellia - Kamelien - Seite 8 Higoae10

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5570
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Camellia - Kamelien - Seite 8 Empty Re: Camellia - Kamelien

Beitrag  oldieh am Sa 14 Sep 2019, 12:26

Eine meiner Kamelien hat sich gedacht, es währe jetzt Zeit zu blühen.
Die beiden Blühten sind seit gestern offen, und ein paar Knospen sind ja auch noch da. Smile
Camellia - Kamelien - Seite 8 Dsc00318
Camellia - Kamelien - Seite 8 Dsc00317
Camellia - Kamelien - Seite 8 Dsc00319

Hat jemand ne Ahnung wie die heißt?

LG oldieh
oldieh
oldieh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Camellia - Kamelien - Seite 8 Empty Re: Camellia - Kamelien

Beitrag  Litho am Sa 29 Feb 2020, 18:01

Ich hab mir diese Woche drei Kamelien von Aldi Nord gegönnt. Sie stehen in Töpfen im Wintergärtchen (bei ca. 8 bis 18°C). Luftfeuchte bei mindestens ca. 60%.
Eine schöne, große, weiße Blüte hat sich vorgestern geöffnet, andere werden wohl noch aufpeppen: Rot und rosa...
Der Kauf sollte eigentlich nur ein Versuch sein, aber die scheinen ziemlich pflegeleicht zu sein.

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5502
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Camellia - Kamelien - Seite 8 Empty Re: Camellia - Kamelien

Beitrag  Litho am Sa 29 Feb 2020, 18:25

Hier noch zwei Fotos von eben nachgereicht. Die Pflanzen haben keine Namen. Brauche ich auch nicht, weil es mir nur auf die Schönheit ankommt.

Camellia - Kamelien - Seite 8 Kameli10
Camellia - Kamelien - Seite 8 Kameli11

Das untere Foto hab ich mit 1/10 Sek ohne Blitz aufgenommen, weil der Blitz zu hell war. So eine ruhige Hand hätte ich mir schon lange nicht mehr zugetraut. scratch
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5502
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Camellia - Kamelien - Seite 8 Empty Re: Camellia - Kamelien

Beitrag  benni am Sa 29 Feb 2020, 18:38


..... sollte eigentlich nur ein Versuch sein, aber die scheinen ziemlich pflegeleicht zu sein.

Hallo Mike,

Kamelien sind wunderbare Pflanzen  -  ich hatte jahrelang eine kleine Sammlung,
die sich aber hier im heissen Spanien nicht halten konnte, ebenso wie meine Azaleen
und Rhododendron  -  viel zu heiss und im Sommer zu lufttrocken.

Kamelien sind aber gut in Alemania zu halten; ähnlich wie Rhododendron, was das
Substrat, Feuchtigkeit und Halbschatten angeht.
Wenn Du sie umpflanzen willst (musst) in grössere Töpfe oder in's Freiland, gib' unten
etwas Pinienrinde ins Substrat oder noch (viel) besser ein paar Tannen- oder Kiefern-
zapfen zum Ausgleich von evtl. Kalkgehalt des Bodens.  - Es hilft ! -

Viel Erfolg und Freude wünsche ich Dir
Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 840
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten