Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Könnte nochmal Hilfe gebrauchen 2 neue Kakteen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Könnte nochmal Hilfe gebrauchen 2 neue Kakteen - Seite 2 Empty Re: Könnte nochmal Hilfe gebrauchen 2 neue Kakteen

Beitrag  Stachelkumpel am Do 26 Feb 2015, 22:31

Ich würde mich dem Vorschlag von Hardy anschließen wollen.

Melos sind arg schwer zu differenzieren in juvenilem Stadium. Zudem hängt es davon ab, zu welchen Bedingungen sie gehalten werden; arg Sonne oder weniger.

Gruß Stachelkumpel
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 787

Nach oben Nach unten

Könnte nochmal Hilfe gebrauchen 2 neue Kakteen - Seite 2 Empty Re: Könnte nochmal Hilfe gebrauchen 2 neue Kakteen

Beitrag  simon dach am Fr 27 Feb 2015, 21:02

gregor, mit den jungen ist es nahezu immer schwierig.
ich könnte mir auch vorstellen dass es sich um einen melocactus guaricensis handelt.
(syn shulzianus,amoenus)
wie gehts den gymnos?
sei so gegrüßt....
simon dach
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 211
Lieblings-Gattungen : altpflanzen,astrophytum,ariocarpus,lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Beitrag  simon dach am Fr 27 Feb 2015, 21:05

oder syn. melocactus neryi, so könnte er im großhandel angeboten werden.
ich habe diese pflanze schon sehr oft gesehen, bei aldi, ikea, baumärkten und blumenhändlern.

das ist vielleicht schwierig, oder heißt er jetzt melocactus zehntneri ssp canescens?

verzeihung für zu lautes nachdenken, aber jetzt bin ich soweit.
simon dach
simon dach
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : altpflanzen,astrophytum,ariocarpus,lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stachelkumpel am Mo 02 März 2015, 18:12

Ja klar, Simon, bei den Melo´s ist das immer so eine Sache, wie ich auch schon schrub.
Destawegig schloss ich mich dem Hardy an, die Pflanze in ein paar Jahren noch einmal zu beäugen, im Idealfalle dann mit Blüte Shocked

By the way: den Gymno´s geht´s gut!

Gruß Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 787

Nach oben Nach unten

Beitrag  Spookyman am Di 03 März 2015, 22:00

simon dach schrieb:oder syn. melocactus neryi, so könnte er im großhandel angeboten werden.
ich habe diese pflanze schon sehr oft gesehen, bei aldi, ikea, baumärkten und blumenhändlern.

das ist vielleicht schwierig, oder heißt er jetzt melocactus zehntneri ssp canescens?

verzeihung für zu lautes nachdenken, aber jetzt bin ich soweit.

Hallo simon dach,
kein Thema, lautes Nachdenken ist ja ganz gut, nur, ööööhhhhmmmmmmm was glaubst Du denn nun letztendlich um was für einen es sich deiner Meinung nach handelt? Gestört
Spookyman
Spookyman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst

Nach oben Nach unten

Beitrag  simon dach am Mi 04 März 2015, 19:25

verzeihung, mit dem denken laut in mezzoforte, -ich wollte nur eine anregung schaffen.

melocactus zehntneri ssp canescens ?
simon dach
simon dach
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten