Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Marlothistella uniondalensis

Nach unten

Marlothistella uniondalensis

Beitrag  volker am Sa 28 Feb 2015, 18:10

Meine Marlothistella uniondalensis blüht gerade im ungeheizten GWH. Das schönste an der Blüte ist aber der sehr schöne Duft den sie versprüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Marlothistella uniondalensis

Beitrag  Lutek am Sa 28 Feb 2015, 18:14

Hallo Volker,

hübsche & interessante Pflanze. Ich hätte nie gedacht, dass solche Pflanzen auch frosthart sind. Hast du sie schon einmal vermehrt und wenn ja, wie?

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5262
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Marlothistella uniondalensis

Beitrag  Kotschoubey am Sa 28 Feb 2015, 18:24

Toller Winterblüher! Wieviel Minusgrade hat sie bei Dir bisher ausgehalten?
avatar
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 660
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Marlothistella uniondalensis

Beitrag  Peter Schnell am Sa 28 Feb 2015, 18:29

Hallo Volker,
wie das im Winter geht, und dann noch mit Duft, einfach schön.

Gruß Peter
avatar
Peter Schnell
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Oreocereus, Trichocereus, Echinopsis Hybr. Astrophyten...

Nach oben Nach unten

Re: Marlothistella uniondalensis

Beitrag  volker am So 01 März 2015, 09:53

Bisher hat die Pflanze -10 Grad mitgemacht bei absolut trockenen Stand. Vermehrt habe ich bisher noch keine.
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Marlothistella uniondalensis

Beitrag  steirer-in-steyr am Do 05 März 2015, 18:18

Ich hab meine im unbeheizten Folientunnel frei ausgepflanzt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Martin
avatar
steirer-in-steyr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69
Lieblings-Gattungen : Aizoaceae (Mesembs)

Nach oben Nach unten

Re: Marlothistella uniondalensis

Beitrag  volker am Do 05 März 2015, 20:39

Martin , meine pflanze ich die Tage ins Beet. Da ich eine Ecke sowiso erneuern wollte im Beet habe ich sie im Topf überwintert.
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten